Taschendieb nach waghalsiger Flucht festgenommen

Au · Sprung in die Isar half nicht

Au · Auch ein waghalsiger Sprung in die kalte Isar konnte einen 27-jährigen Rumänen nicht davor bewahren, von der Münchner Polizei nach einem Taschendiebstahl festgenommen zu werden. Eine 83-jährige Rentnerin befand sich am Montag, 30. Januar, gegen 11.30 Uhr, in einem Einkaufsmarkt in der Au und hatte ihre Handtasche in einem Einkaufswagen abgestellt.

Während die Seniorin das Angebot in Augenschein nahm, nutzten zwei Rumänen die Gelegenheit, um die Handtasche der Rentnerin zu stehlen. Auf den Vorfall wurde jedoch der Marktleiter des Geschäfts aufmerksam. Als er sich den beiden Dieben in den Weg stellte, schlug ihm einer der Männer, als er festgehalten werden sollte, gegen den Arm. Daraufhin konnten die beiden Täter zunächst mit ihrer Beute flüchten.

Die Polizei erwischte die beiden Verdächtigen, auf die die angegebene Beschreibung passte, nahe der Wittelsbacher Brücke. Als sich die Polizeibeamten näherten, suchte der 27-jährige Rumäne sein Heil durch einen Sprung in die Isar. Als er das rettende Ufer auf der anderen Seite erreichte, machten dort bereits wartende Polizeibeamte seinem Freiheitsdrang ein abruptes Ende.

Der 27-Jährige konnte sich in der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München wieder aufwärmen und wird zusammen mit seinem 17-jährigen Komplizen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Artikel vom 01.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...