Eltern-Kind-Treffpunkte

Harthof · Soziales Miteinander

Harthof · Das haus der familie – Kath. Familienbildungsstätte – bietet in der Pfarrei St. Gertrud Treffpunkte für Mütter oder Väter mit Kleinkindern zwischen 6 Monaten und 3 Jahren an. In einer festen Gruppe treffen sich maximal acht Mütter oder Väter mit ihren Kindern regelmäßig einmal wöchentlich vormittags für 1 1 ? 4 Stunden. Die Gruppe wird von einer erfahrenen Fachkraft geleitet.

Was ist das Besondere an diesen Treffpunkten? Kleine Kinder sind sehr neugierig. In der Gruppe können sie im Kontakt mit den Gleichaltrigen ihre Kräfte erproben, Grenzen setzen und achten lernen, und das soziale Miteinander einüben. Und sie können es genießen, Mama oder Papa einmal ganz für sich allein zu haben.

Mütter und Väter können in der Gruppenstunde erleben, wie bereichernd es sein kann, sich vom Kind in sein Spiel und seine Welt mit einbeziehen zu lassen. Im Kontakt mit den anderen Eltern und der Gruppenleiterin können Sie Erfahrungen austauschen und Fragen und Probleme der Erziehung besprechen. Regelmäßige Elternabende ergänzen die Gruppenstunden.

Anmeldung und Information gibt es bei Roswitha Krieger, Tel. 1 40 49 77.

Artikel vom 01.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...