SF Harteck visieren den Aufstieg in die Bezirksklasse an

Harthof · Volleyballer packt der Ehrgeiz

Harthof · Die Herrenmannschaft der Volleyballabteilung der SF Harteck hat an ihrem Heimspieltag am Samstag, 28. Januar, in der Willy-Brandt-Gesamtschule, die Tabellenspitze der Bezirksklasse Oberbayern West 2 erklommen. Durch zwei ungefährdete Siege gegen den ASV Dachau 3 und den FC Weil zogen die Hartecker am punktgleichen bisherigen Tabellenführer, SV Esting 2, vorbei und führen die Tabelle nun, vier Spiele vor dem Saisonende, aufgrund des besseren Satzverhältnisses an.

Während der SV Esting 38:15 Sätze vorweist, stehen bei den Sportfreunden 39:8 Sätze zu Buche. In den nächsten vier Spielen wird sich zeigen, ob das große Ziel »Aufstieg in die Bezirksklasse« realisiert werden kann. Die vermeintlich bessere Ausgangsposition haben hierbei wohl die Kontrahenten aus Esting. Während diese nur noch gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte antreten, die sie in den Hinspielen jeweils geschlagen hatten, kommt es am letzten Spieltag der SF Harteck zu einem Aufeinandertreffen mit den spielstarken Volleyballern des DJK Würmtal 2.

Bevor es aber so weit ist, müssen am kommenden Spieltag erst noch der TSV Schongau und der TSV Eintracht Karlsfeld geschlagen werden. Dann heißt es am letzten Spieltag die Kräfte bündeln und, wieder zu Hause in der Freudstraße 15, die letzten beiden Spiele der Saison mit Begeisterung und Kampfgeist positiv gestalten und die wichtigen Siege einfahren.

An diesem Spieltag wird es am 18. März, ab 14.30 Uhr, in der Willy-Brandt-Gesamtschule wieder ein stimmungsvolles Erlebnis für Spieler und Zuschauer – hierfür sind die Hartecker Volleyballer bekannt und werden dabei von ihren Fans immer lautstark unterstützt. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 01.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...