Handballteams bestehen gegen SV Nord

Freimann - SC Freimann ungeschlagen

Freimann - Beim Doppelspieltag der Freimanner Handballteams blieb der SC ohne Niederlage. Die Handball-Damen gewannen gegen den SV Nord 18:11, die Handball-Herren spielten ebenfalls gegen SV Nord 27:27. Mit einer aggressiven 3:3-Abwehr konnten die Handballerinnen anfangs noch keine Akzente setzen. In der ersten Halbzeit hielten die Nordler-Damen noch gut mit.

Die Abwehr der Freimanner stand nicht besonders gut, so musste der SC einen 7:8-Rückstand zur Pause akzeptieren. Nach der Halbzeitpause kamen die SC-Spielerinnen mit neuem Elan auf Spielfeld. Jetzt funktionierte die 3:3-Abwehr tadellos. Da Torhüterin Petra Oberhuber alles gehalten hat, was es zu halten gab, konnte ein Vorsprung herausgearbeitet werden. Durch Torschüsse von Anna Hensch, (6 Tore), Viktoria Eder (4 Tore), Mira Sandweg (2. Tore), Susanne Winkler (2 Tore), Tanja Praske, Angela Voss, Nina Wagner und Daniela Mach, (je 1 Tor), gab der SC Freimann die Führung auch nicht wieder ab.

Kommenden Samstag warten die Damen von 1880 in der Halle an der Tübingerstraße, Anpfiff: 17.15 Uhr. Für einen Aufstieg in die Bezirksoberliga ist ein Sieg des SCF Pflicht.

Auch das erste Spiel der Herren fand gegen den SV Nord statt. Und wie auch zuletzt die Damen bei ihrem ersten Auftritt nach der Winterpause, verschliefen auch die Herren den Rückrundenstart. Schnell lag man mit 2:6 Toren in Rückstand. Doch man konnte sich wieder fangen und fand besser ins Spiel. Der Rückstand konnte langsam aber sicher verkleinert werden. Kurz vor dem Pausenpfiff erreichte man dann den 14:14-Ausgleichstreffer. Das Unentschieden gaben die Herren aber wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff wieder ab und man ging mit 14:15 aus Sicht des SC in die Halbzeit. Dank der Aufholjagd in der ersten Halbzeit gingen die Freimanner sehr motiviert in die zweite Halbzeit. Schnell war der Ausgleich wieder hergestellt. Es wurde jetzt ein sehr verbissenes Spiel.

Beide Teams schenkten sich nichts mehr und keine der beiden Mannschaften konnte sich vorzeitig entscheidend absetzen. Zwar gelang es dem SC einen Zwei-Tore-Vorsprung zu erkämfen, doch dieser währte auch nur wenige Minuten. So ging das Spiel in die letzten Sekunden. Immer noch ein Unentschieden beim Stande von 27:27 und die Gäste aus Nord im Ballbesitz. Jetzt heißt es, das Unentschieden zu halten. Die Gäste aus Nord kamen mit dem Schlusspfiff noch zu einem direkten Freistoß, der den Weg ins Tor allerdings nicht mehr fand, und so endete das Spiel mit einem 27:27-Untentschieden.

Am nächsten Samstag, 28. Januar, geht es zum Tabellenzweiten aus Ottobrunn und am 5. Februar zum noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Milbertshofen.

Artikel vom 26.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...