Weltberühmte Legende im Deutschen Theater

München - Robin Hood – Für Liebe und Gerechtigkeit

Wird die Liebe am Ende siegen? Die Geschichte von Robin Hood und Lady Marian berührt die Herzen.

Wird die Liebe am Ende siegen? Die Geschichte von Robin Hood und Lady Marian berührt die Herzen.

Die weltbekannte Legende von Robin Hood als aufregendes Abenteuermusical! Ab 4. März 2006 präsentiert das Deutsche Theater München die Geschichte um den englischen Volkshelden, der sich dem kompromisslosen Kampf gegen Armut und für Gerechtigkeit verschrieben hatte. Mitreißende Musik, blitzende Schwerter, prunkvolle Gewänder, gefühlvolle Romantik und spannende Kampfszenen – im Deutschen Theater wird die faszinierende Welt von Sherwood Forest wieder lebendig. Ein spannendes Musical in deutscher Sprache für die ganze Familie!

Die Handlung

England im Jahr 1194. Der Ritter Robin von Locksley kämpft gegen die Armut und Ungerechtigkeit, die in England regieren, seit König Richard Löwenherz in Kriegsgefangenschaft geraten ist. Mit seiner Bande überfällt „Robin Hood“ Reiche und Adlige, um die Beute ans Volk zu verteilen – und um Richard Löwenherz freikaufen zu können. So soll die brutale Herrschaft von Prinz John beendet werden. Doch Robin Hood gerät schließlich in eine Falle und wird gefangen genommen. Im Kerker verliebt er sich in die junge, schöne Adlige Lady Marian. Wird er dem Kerker entfliehen können? Wird er seine Lady Marian heiraten können? Und wird die Gerechtigkeit siegen?

Die Inszenierung: Erstklassiges Kreativteam

Die Zuschauer erleben „Robin Hood“ als aufwändig inszenierte Musicalsensation mit bekannten Film- und Fernseh-Schauspielern wie Günther Kaufmann und einem hochkarätigen Kreativteam. Hans Holzbecher führt Regie, Grant Stevens (Zusammenarbeit u.a. mit Jennifer Rush, Peter Hofmann, Jürgen Marcus, u.a.) zeichnet gemeinsam mit Elke Schlimbach für die Texte verantwortlich, der Film- und Musicalkomponist Martin Doepke („Tatort“, „Die Schöne und das Biest“) schuf die Musik. Für die Arrangements konnte Hollywood-Komponist Hummie Mann (Filmmusik u.a. zu „Robin Hood – Men in Tights“ von Mel Brooks und „Sister Act“ mit Whoopie Goldberg) gewonnen werden.

Artikel vom 19.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...