Gibt es genügend Bäume in München?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Norina (19), Studentin, „Ich wohne noch nicht so lange hier, aber München ist die grünste Stadt, die ich je gesehen habe. Den Ostpark finde ich zum Beispiel sehr schön grün und gemütlich. In München gibt es echt wahnsinnig viele schöne Grünflächen.“

Olaf (35), Rechtsanwalt, „München ist wunderbar grün. Unsere Stadt hat in der Hinsicht mehr zu bieten als alle anderen Großstädte. Wer liebt nicht den Englischen Garten, den Luitpoldpark oder den Olympiapark? Also München hat auf alle Fälle genügend Bäume.“

Christine (25), Stylistin, „Nein, München hat nicht genug Bäume. Vor allem von der Innenstadt Richtung Au könnte mehr Grün nicht schaden. Die Parks sollten zentraler liegen und besser verteilt sein. Doch es gibt den E-Garten, der eine große Entschädigung dafür ist.“

Gerhard (65), Programmierer, „Was ist das denn für eine Frage? München hat so wahnsinnig viele Parks und Grünflächen - wem das nicht reicht, der sollte mal in eine andere deutsche Großstadt ziehen, um zu merken, dass München die schönste und grünste Stadt ist.“

Bernd (39), Betriebswirt, „Ich finde München auf jeden Fall grün genug. Allein der Englische Garten würde schon als Grünfläche für die ganze Stadt reichen. Dann haben wir noch den Luitpoldpark, den Olympiapark, Westpark, Ostpark... Man braucht sich nicht beschweren.“

Iris (23), Studentin, „Klar hat München genug Bäume. Wer schon einmal im E-Garten war, wird bestimmt meiner Meinung sein. Jetzt im Winter ist zwar alles weiß und verschneit - aber der Park ist trotzdem wunderschön. Unsere grüne Lunge eben.“

Artikel vom 19.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...