Baustelleneinbrecher verhaftet

Münchner Zentrum · Falsche Bauarbeiter

Münchner Zentrum · Einer Streifenwagenbesatzung der Inspektion Neuhausen fiel am Sonntagabend, 15. Januar, gegen 21.40 Uhr, ein Pkw auf, der mit drei Männern besetzt war und aus einer Baustelle in der Arnulfstraße kam. Die Beamten hielten den Wagen an, kontrollierten die Insassen, es handelte sich um Rumänien im Alter zwischen 18 und 29 Jahren. Aufgrund zurückliegender Baustellendiebstähle wurde der Pkw durchsucht.

Dabei konnte unter der Rücksitzbank ein Bolzenschneider und ein Brecheisen aufgefunden werden, über deren Herkunft die drei Rumänen widersprüchliche Angaben machten. Daraufhin wurden sie alle drei vorläufig festgenommen und auf die Polizeiwache gebracht. Bei einer anschließenden Besichtigung der Baustelle wurde festgestellt, dass dort drei offene Container standen.

Bei einem der Container wurde die Tür aufgehebelt, ein zweiter war unverschlossen, beim dritten Container steckte der passende Schlüssel. Nach derzeit ermittelter Sachlage wurde von den drei Rumänen zunächst der offensichtlich unversperrte Werkzeugcontainer angegangen und dabei die beschriebenen Werkzeuge aufgefunden und entwendet. Mit dem Brecheisen wurde dann der zweite Container aufgebrochen, in dem der Schlüssel für den dritten Container lag. Aufgrund der am Tatort gesicherten Schuhspuren, die mit dem Profil eines der Täter übereinstimmen, konnte dies nachvollzogen werden. Die drei Rumänen sind ohne festen Wohnsitz und wurden daher der Haftanstalt im Polizeipräsidium München überstellt.

Artikel vom 18.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...