Ahlen und Frankfurt kommen!

Der Ball rollt wieder

Liebe Löwen, wir freuen uns, dass der Ball wieder rollt! Nach der Winterpause und der spielfreien Zeit ist es schön, dass die Liga wieder startet und für Spannung sorgt. Aufgrund der bevorstehenden Weltmeisterschaft war die Pause in diesem Jahr ohnehin von lediglich kurzer Dauer, die Vorbereitung mit dem Trainingslager auf Teneriffa gestaltete sich ebenfalls nur kurz, dafür aber sehr intensiv.

Nach dem Start der Rückrunde mit dem Heimspiel gegen LR Ahlen geht es sofort Schlag auf Schlag weiter: Nur fünf Tage später, am Mittwoch, dem 25. Januar, um 19 Uhr, findet der DFB-Pokal-Hit mit dem Viertelfinale gegen Eintracht Frankfurt in der Allianz Arena statt, ein Wettbewerb, in dem wir alles versuchen werden, um in das Halbfinale vorzurücken. Die darauf folgenden Pflichtspiele auswärts bei Hansa Rostock und dann zu Hause gegen die SpVgg Greuther Fürth werden uns mit Sicherheit Top-Leistungen abverlangen – wollen wir gegen diese Gegner bestehen.

Die Mannschaft, die Spieler sind sich dabei ganz klar bewusst, dass sie in der Allianz Arena bei unserem heimischen Publikum einiges gut zu machen haben. Die Enttäuschung gerade über die letzten beiden verlorenen Heimspiele war nicht zuletzt bei unseren treuesten Fans und vielen Jahreskartenbesitzern verständlicherweise sehr groß. Das erklärte Saisonziel, der Aufstieg in die Erste Bundesliga, wird nur zu realisieren sein, wenn wir es in der Rückrunde schaffen, die Heimspiele in der Allianz Arena erfolgreich zu bestreiten.

Besonders erfreulich ist es, dass es uns gelungen ist, Steffen Hofmann schon in der Winterpause zu den Löwen an die Grünwalder Straße zu holen. Der gebürtige Würzburger ist unser Wunschspieler gewesen, wir erhoffen uns von ihm die Impulse im Mittelfeld, die nicht zuletzt unsere Zuschauer in der Vorrunde hin und wieder vermisst haben. Ich bin mir sicher, dass wir alle noch sehr viel Freude an diesem Spieler haben werden. Dass er zu uns passt, hat er im Trainingslager bereits bewiesen; schnell und problemlos hat seine Integration in die Mannschaft geklappt. Es wäre schön, wenn unsere Fans beim Auftaktspiel der Rückrunde gegen LR Ahlen am Freitag, (20. Januar 2006, 19 Uhr), in der Allianz Arena endlich wieder einen Heimsieg feiern könnten – mit einem starken Debüt von Neuzugang Steffen Hofmann. Seien Sie also dabei, wenn es wieder heißt: Anpfiff in der Allianz Arena!

Mit weiß-blauen Löwengrüßen.

Karl Auer

Artikel vom 18.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...