Ablenkungsmanöver mit kleinen Hundewelpen

Münchner Zentrum · Diebische Hundebesitzer

Münchner Zentrum · Zwei 26 und 37 Jahre alte Slowenen, die beide in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, traten am Montag, 16. Januar, mit einer Mitleidsmasche in der Münchner Innenstadt auf. Die beiden Männer hatten Hundewelpen in ihrer Jacke und sprachen in der Dienerstraße insbesondere ältere Personen an.

Die beiden Slowenen versuchten mit den niedlichen Hunden Mitleid zu erwecken und so an Spenden zu kommen. Ein aufmerksamer Zeuge konnte dann beobachten, dass die beiden Männer mit dieser Mitleidsmasche bei einer bislang nicht bekannten Seniorin Erfolg hatten. Die hilfsbereite Frau zückte ihren Geldbeutel und entnahm einen 10-Euro-Schein, den sie einem der beiden Männer übergab. Dies genügte den beiden Bettlern offensichtlich nicht. Während die unbekannte Dame noch ihre Geldbörse in der Hand hielt, wurde sie von den Tätern mit den Hunden abgelenkt.

Einer der beiden nutzte dann die Gelegenheit und entwendete blitzschnell weitere Geldscheine aus der Börse. Der aufmerksame Zeuge verständigte sofort die Polizei, die die beiden Beschuldigten festnehmen konnte. Sie werden dem Haftrichter vorgeführt. Die bestohlene Rentnerin wird gebeten, sich bei der Münchner Polizei, Telefon 29 10-0, zu melden.

Artikel vom 17.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...