Fußball-D-Junioren gewinnen Hochbrücker Hallenturnier

Moosach · FC Olympia holt den Pokal

Grenzenloser Jubel: Die Moosacher Jungs feiern ihren Triumph von Hochbrück.	 Foto: Privat

Grenzenloser Jubel: Die Moosacher Jungs feiern ihren Triumph von Hochbrück. Foto: Privat

Moosach · Die Fußball-D-Jugend des FC Olympia Moosach hat am Samstag, 14. Januar, ihr erstes Hallenfußballturnier des neuen Jahres gespielt – und prompt gewonnen. In Hochbrück standen die Jungs des Trainergespanns Wolfgang Labermeier und Frank Kemmerich am Schluss ganz oben.

Das Team bekam es in seiner Gruppe mit dem FC Hochbrück, SC Grüne Heide Ismaning und dem SV Dietersheim zu tun. Im Auftaktspiel gegen den SV Dietersheim sah es für die Jungs am Anfang nicht gut aus. Sie waren zu Beginn noch recht desorientiert und lagen schon nach vier Minuten 3:0 hinten. Schon zu diesem frühen Zeitpunkt hätte wohl niemand mehr auf einen Turniersieg der Moosacher gewettet. Doch plötzlich fingen sich die Spieler und erzielten den Anschlusstreffer. Mit einem grandiosen Durchmarsch setzte sich der FC Olympia schließlich doch noch mit 4:3 durch.

Im zweiten Spiel gegen den FC Hochbrück haben die jungen Fußballer aus Moosach von Anfang an Druck gemacht. Die Gastgeber hatten dem nichts entgegenzusetzen. So endete das Spiel klar 6:0 für Moosach. Im dritten Spiel ging es gegen den SC Grüne Heide um den Gruppensieg. Ein Unentschieden hätte den Jungs dafür schon gereicht. Es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel, in dem die Moosacher auch zu Torchancen kamen, aber nicht konsequent nutzten – im Gegensatz zu den Ismaningern. Am Ende lag der SC mit 4:3 vorne und holte den Gruppensieg. Doch auch der zweite Platz reichte den Moosachern für die Qualifikation fürs Halbfinale.

Dort traf der FC Olympia im Lokalderby auf den SV Olympiadorf-Concordia.

Jetzt hatte die Mannschaft zu ihrer Topform gefunden und setzte sich gegen den Gruppensieger der zweiten Gruppe deutlich mit 4:0 durch. Im ersten Halbfinale hatte der SC Grüne Heide bereits gewonnen und stand somit als Finalist fest. Das war wohl zusätzliche Motivation für die Moosacher, die unbedingt eine Revanche wollten und sie bekamen. Wieder erzielten die Moosacher drei Tore, ließen allerdings keinen Gegentreffer zu und entschieden das Endspiel durch schöne Spielzüge und Kampfgeist mit 3:0 für sich. Der SC Grüne Heide hatte auch einige Torchancen, die aber alle durch den Torwart oder die Abwehr vereitelt werden konnten.

Und nach dem Finale stand der schönste Moment des Tages auf dem Programm: die Siegerehrung. Die Moosacher durften für ihre starke Leistung einen Pokal mit nach Hause nehmen. Das sollte auch Kraft für die reguläre Runde auf dem Platz geben. Die ist für die Moosacher D-Jugend bislang nicht gerade optimal verlaufen. Höhen und Tiefen wechselten sich ab. Jetzt kommt vielleicht etwas mehr Schwung in die Sache.

Artikel vom 17.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...