München-Premiere im Volkstheater

München - Werner Schneyder kehrt auf die Bühne zurück

Präsentiert sein neues Programm im Volkstheater: Der Kabarettist und Entertainer Werner Schneyder. Foto: VA

Präsentiert sein neues Programm im Volkstheater: Der Kabarettist und Entertainer Werner Schneyder. Foto: VA

Werner Schneyder, bekannter Entertainer, Moderator, Satiriker und Schauspieler kehrt auf die Bühne zurück. Im Münchner Volkstheater präsentiert er am 21. Januar eine München-Premiere. Sein neuestes Programm mit dem bezeichnenden Titel „Spott und Hohn“ vereint seine besten Texte, Sketche, Chansons, Kurzgeschichten, Essays und Spottgedichte der Jahre 1971 bis 2004.

In bekannter Schneyder-Manier als komödiantische Lesung konzipiert, erwartet die Zuschauer ein thematisch breit gefächerter Querschnitt durch eine von großem politisch-literarischem Kabarett geprägte Zeit. 1937 in Graz geboren und schon früh journalistisch tätig, machte sich Werner Schneyder als Drehbuchautor und Moderator schnell einen Namen bei Rundfunk und Fernsehen. Großen Erfolg hatten die in den Jahren 1974 bis 1982 gemeinsam mit Dieter Hildebrandt realisierten Bühnenprogramme.

Auch danach setzte er seine Karriere als Kabarettist fort: Bis 1996 spielte Schneyder seine Soloprogramme – zuletzt „Abschiedsabend“. 1984 erhielt er den Deutschen Kleinkunstpreis. Beginn ist am 21. Januar um 20 Uhr im Münchner Volkstheater.

Karten zu 12 bis 25 Euro sind erhältlich unter der Telefonnummer 523 46 55.

Artikel vom 12.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...