Soll Bayern wieder einen König bekommen?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Tobi (23), Finanzoptimierer, „Also ich fände das echt cool wenn in Bayern wieder ein König herrschen würde. Das hat mehr Stil und Klasse als die jetzige Form der Regierung. Ich glaube ich hätte alle Kriterien, die ein König erfüllen müsste. Ich will an die Macht!“

Georg (31), Firmenangestellter, „Nein auf keinen Fall. Wer glaubt denn heute noch an die Monarchie, außer die Engländer? Wir haben derzeit zwar erhebliche Regierungsprobleme, doch das wird sich im Laufe der Zeit schon regeln. Ein König in Bayern wäre doch absolut lächerlich.“

Katharina (21), Studentin, „Nein, wir Leben schon lange nicht mehr in der Zeit der Monarchie. Ein König wäre doch viel zu altertümlich für die heutige moderne Zeit. Ich frage mich ernsthaft, wer überhaupt auf so was Absurdes kommt, nur weil vor 200 Jahren der erste da war.“

Peter (49), Berater, „Nein, ein König passt nun wirklich nicht in unser System. Die Monarchie ist schon lange überholt. Warum sollten wir anstatt in die Zukunft zu blicken, regieren wie vor 200 Jahren? Unsere Regierung sollte sich stattdessen mal richtig beweisen.“

Jens (37), Schauspieler, „Nein, ein König wäre nicht mehr zeitgemäß. Die Probleme eines Landes müssen auf eine faire und demokratische Weise geregelt werden. Ich denke, die Menschen würden verständlicherweise auch keinen König mehr akzeptieren.“

Ursula (41), Altenpflegerin, „Warum eigentlich nicht? Ich finde ein König wäre eine willkommene Abwechslung zu unserer derzeitigen Regierung. Auf jeden Fall würde der Fremdenverkehr steigen. Viele Touristen würden kommen, um den neuen König zu betrachten.“

Artikel vom 12.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...