Lohhofer Judoka bei Münchner Einzelmeisterschaften

Lohhof - Enges Feld und harte Kämpfe

Für die Südbayerische qualifiziert: vorne (v.l.) Maxi Posmik, Simon Preuschl, hinten (v.l.) Martin Handl, Raffael Krag, Joachim Schuh und Daniel Sattler.im

Für die Südbayerische qualifiziert: vorne (v.l.) Maxi Posmik, Simon Preuschl, hinten (v.l.) Martin Handl, Raffael Krag, Joachim Schuh und Daniel Sattler.im

Lohhof - Ungewöhnlich früh aber dafür sehr erfolgreich starteten die 14- bis 16-jährigen Judoka des SV Lohhof am Sonntag, 8. Januar, in die Wettkampfsaison. Auf der Münchner Einzelmeisterschaft U17 erkämpften sie sich einen Titel, fünf dritte und einen fünften Platz. Da es im Schwergewicht keinen Gegner für Martin Handl gab, wurde er Münchner Einzelmeister.

Wie eng es in dieser Altersklasse zugeht, zeigte die Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm. Die fünf Kontrahenten besiegten sich gegenseitig, und nach je zwei Siegen und Niederlagen kam es zwischen dem Lohhofer Daniel Sattler und Anton Seidl aus Feldkirchen zu einem spektakulären Stichkampf, den Seidl nach Haltegriff für sich entschied.

Daniel Sattler wurde somit Dritter. Auch Maxi Posmik, Raffael Krag und Joachim Schuh holten sich Bronzemedaillen. Die meisten Gegner hatte Simon Preuschl. Nach einem Blitzsieg gegen Jens Hollmann von den Stadtwerken München startete er im Kampf um Platz drei eine Aufholjagd und unterlag Tobias Birnkammer von Kodokan München knapp mit Yuko. Alle Buben werden den SV Lohhof am kommenden Samstag auf der Südbayerischen Einzelmeisterschaft in Großhadern vertreten.

Am folgenden Sonntag wird Sandra Fuchs auf die Matte gehen. Sie war als einziges Lohhofer Mädchen bei der Münchner Meisterschaft angetreten und komplettierte das hervorragende Mannschaftsergebnis mit einem weiteren dritten Rang.

Artikel vom 12.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...