Morgen geht’s wieder los mit »Tatsächlich Liebe«

Moosach · Klassiker im Mooskino

Moosach · Ab 12. Januar gibt es wieder das beliebte Mooskino in der Stadtbibliothek Moosach, Hanauer Straße 61 a. Jeden zweiten Donnerstag werden auf einer großen Leinwand Filme gezeigt, die sie im Kino verpasst haben, oder die Sie immer schon einmal sehen wollten.

Los geht es an diesem Donnerstag um 19.30 Uhr mit dem Film »Tatsächlich Liebe« mit Hugh Grant und Colin Firth. Acht grundverschiedene Paare, vom Premierminister über eine Braut, einen Schuljungen bis zum Pornodarsteller, alle erleben das Chaos der Liebe. Dieses Londoner Leben und Lieben kollidiert, vermischt sich und findet seinen Höhepunkt an Heiligabend – mit romantischen, urkomischen und bittersüßen Konsequenzen für jeden, der – glücklich oder unglücklich – unter dem Bann der Liebe steht. Mal herzhaft komisch, mal sentimental, mal traurig und dann wieder überschwänglich, konnte dieser Komödienhit im deutschen Kino rund 2 Millionen Herzen erobern.

Am 26. Januar folgt der Klassiker »Der unsichtbare Dritte« von Alfred Hitchcock mit Cary Grant und Eva Maria Saint. Der New Yorker Werbefachmann Roger Thornhill wird mit dem US-Spion George Kaplan verwechselt und im Auftrag des feindlichen Agenten Philipp Vandamm entführt. Als der ahnungslose Thornhill sich weigert, etwas zu gestehen, wird er mit Alkohol vollgepumpt, um auf einer abschüssigen Straße im Auto zu verunglücken. Thornhill wird von der Polizei gestoppt, aber niemand glaubt ihm die abenteuerliche Story, sogar seine Mutter hält ihn für einen Spinner. Er entkommt, doch Polizei und die Killer verfolgen ihn.

Ständig auf der Flucht, wird er mitten in der Prärie von einem Flugzeug angegriffen. Nur knapp kann er dem Anschlag entkommen … Die virtuose Mischung aus Thriller, Abenteuerfilm und Krimi-Komödie verblüfft immer wieder durch ihre spannenden Wendungen. Der Film gilt als einer der besten Filme von Hitchcock. Die Szenen vom Mordanschlag auf einem freien Feld durch ein Flugzeug ging in die Filmgeschichte ein.

Artikel vom 11.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...