Renntag mit Außenseitersieg durch Poly Prince

Daglfing · Traber auf der Schneepiste

Michelano mit Jockey Karl Martin sicherte sich den Sieg in der Endphase des Rennens. Foto: Hans Springer

Michelano mit Jockey Karl Martin sicherte sich den Sieg in der Endphase des Rennens. Foto: Hans Springer

Daglfing · »Schneepiste« war am vergangenen Freitagnachmittag in Daglfing angesagt, wobei das Trabrennen der höchsten Tagesklasse an den für die Farben der Neukeferloherin Leni Hilpolsteiner laufenden Daniel Diamant (Stefan Hofmann) ging.

Trotz einer 25-Meter-Zulage und Wege in der Todesspur steckte der bärenstarke Vierbeiner Mitte der Distanz unangefasst die Nüstern nach vorne und hatte den vom Start weg führenden Tenor de France (Josef Sparber) bis zur Linie mit einer halben Länge Vorsprung sehr sicher im Griff.

Im »Daglfinger Pflegerpreis 2006«, einem Gästefahren für die Pferdepfleger, war Michelano (Karl Martin), nach perfekt eingeteilter Fahrt, in der Distanz nicht mehr zu schlagen. Der gleich in Front gezogene Daglfinger sparte dem ihm anvertrauten Vierbeiner unterwegs wichtige Reserven für den Endkampf und forcierte die Fahrt erst ausgangs der letzten Überseite, als Seriensieger Fine Melody (Ekatarina Pfaffengut) angriff. Ausgangs des Schlussbogens attackierte auch dessen Aschheimer Stallgefährte Arctic Orange Team (Fritz Häusler), doch Michelano war bis zur Linie nicht mehr zu knacken.

Eine tolle Vorstellung gab auch der in der Hand des Daglfingers Alfred Pangerl angetretene Wusel. Der mit seinem Lieblingsfahrer engagierte Wallach startete erstmals vor den Tribünen einen wuchtigen Angriff und konnte nach halber Strecke bereits in Front ziehen. Er blieb auf den letzten Metern sicher voraus und hatte den schnellen Glorious West (Wilfried Jeutter) bis zur Linie mit zwei Längen Vorsprung souverän im Griff.

Einen weiteren Daglfinger Erfolg gab es durch Gerd Biendl und Steiner, die über die Meile in Tagesbestzeit dem lange führenden Lindos Hazelboy (Marion Eisinger) und Indigo (Matthias Schambeck) sicher das Nachsehen gaben.

Gleich zweimal setzte sich der Aschheimer Hannu Voutilainen durch. Zunächst saß er im Sulky von »Stall Wieserhof«-Neuzugang Egar Lynnie SM, der bereits vor den Tribünen das Kommando übernahm und in der Folge Amy Victory (Roman Spengler) und Flying Horse (Klaus Roser) keine Chance mehr ließ. Volltreffer Nummer zwei gelang Hannu Voutilainen mit Flamming Affair, der vom Start bis zum Ziel keinen Gegner nahekommen ließ.

Von der Spitze aus erfolgreich war auch die Gronsdorferin Conny Schulz mit Diavola BC. Die Stute übernahm bereits im ersten Bogen das Kommando und gab die Führung bis zur Linie nicht mehr preis. Zu hohen Quoten siegte der unter der Regie des Gronsdorfer Trainers Manfried Schulz laufende Poly Prince (Stefan Hofmann). Der als 159:10-Außenseiter angetretene Hengst kam dabei nach packendem Kampf bis zur Linie und einer Zielfotoentscheidung zum überraschenden Erfolg. Nächster Renntag in Daglfing ist Sonntag, 15. Januar, Beginn ist um 14 Uhr.

Artikel vom 10.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...