DNA-Analyse überführt Einbrecher

Josephsburg · Doch noch erwischt

Josephsburg · Ein Einbruch in einem Kindergarten vor rund zwei Jahren konnte mit Hilfe der DNA-Analyse geklärt werden. In der Nacht am Samstag, 1. Juni 2004, gelangte ein zunächst unbekannter Täter über den Zaun zur Rückseite eines Kindergartens am Rahel-Straus-Weg. Dort versuchte er ein Fenster mit einem Glasschneider zu öffnen, was ihm jedoch nicht gelang.

Daraufhin schlug er das Fenster ein, stieg in den Kindergarten und durchsuchte dort sämtliche Räumlichkeiten. Er entwendete schließlich einen Fotoapparat, eine Mini-Stereoanlage, eine Küchenmaschine und einen Kassettenrecorder.

Bei der Tatortaufnahme konnten vom Erkennungsdienst neben daktyloskopischen Spuren auch DNA-Spuren gesichert werden. Eine Auswertung dieser DNA-Spur führte nun zu einem Datenbanktreffer, wobei als Tatverdächtiger ein 28-jähriger Rumäne ermittelt werden konnte. Der derzeitige Aufenthaltsort des Mannes ist nicht bekannt. Er ist bereits von der Staatsanwaltschaft in anderer Sache zur Festnahme ausgeschrieben.

Artikel vom 10.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...