Sammelstellen für Christbäume

Unterföhring · Reif für den Kompost

Unterföhring · Zur Entsorgung der Christbäume richtet die Gemeinde Unterföhring bis 15. Januar 2006 Sammelstellen an folgenden Standorten ein: Feuerwehr-Parkplatz, St.Florian-Straße; Fichtenstraße (auf der befestigten Fläche zwischen Haus Nr. 49–55 und der Tiefgaragen-Zufahrt); Blumenstraße (Parkbank Ecke Fichtenstraße); Dorfangerweg (am Spielplatz) und Isarau (Gartenabfallcontainer).

Wilde Ablagerungen von Christbäumen außerhalb der angegebenen Sammelstellen sind verboten und werden als unerlaubte Abfallablagerung geahndet. Da die Bäume kompostiert werden, muss der gesamte Baumschmuck entfernt sein. Dies gilt auch für Lametta. Lametta kann aus Bleistreifen, Aluminium oder Kunststoff hergestellt sein. Bei der Kompostierung treten diese Verbindungen als umweltbelastende Störstoffe auf.

Nach dem 15. Januar 2006 können die Christbäume nur noch an den üblichen Standorten der Gartenabfallcontainer (Feuerwehr-Parkplatz, Isarau, Dorfangerweg) und im Wertstoffhof abgegeben werden.

Artikel vom 28.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...