Das Jahr 2005 in den Sportvereinen im Münchner Nordosten

München-Nord-Ost · Gemeinsam für den Erfolg kämpfen

Starker Nachwuchs: Seit Sommer bekommen die Nachwuchskicker des SV Heimstetten tatkräftige Unterstützung vom TSV 1860.

Starker Nachwuchs: Seit Sommer bekommen die Nachwuchskicker des SV Heimstetten tatkräftige Unterstützung vom TSV 1860.

Im Juni traten die »All Stars« des SV Zamdorf und ESV München-Ost auf dem Sportplatz des ESV in der Truderinger Straße in einem Freundschaftsspiel gegeneinander an. Martin Gieselberg und Manfred Dengler, die beiden Jugendleiter des SV Zamdorf, haben sich an dieses ehrgeizigen Projekts gewagt und in Antonio Rivera vom ESV München-Ost einen Mitstreiter gefunden.

Jahresrückblicke der Münchner Wochenanzeiger

Daneben gab es Aktionen für Kinder, der Grill wurde angeworfen, auch sonst mussten die Besucher nicht auf dem Trockenen sitzen und danach gab’s »Après-Fußball« bis zum Morgen.

Ungeschlagen ging die erste Mannschaft der Denninger Schützen, die dieses Jahr 50. Geburtstag feierten, in die Weihnachtspause. Bisher hatten sie alle Wettkämpfe gewonnen. Somit steht Denning mit 10:0 Punkten in der Gauliga Gruppe 1 an erster Stelle.

Zum traditionellen Andi-Walter-Gedächtnisturnier in Unterföhring am Ostersonntag konnte Bürgermeister Franz Schwarz die stolze Anzahl von 448 Aktiven begrüßen. Damit lösten die Isarianer Aichach als größtes Ringer-Turnier in Bayern ab. Der SC Isaria feierte dieses Jahr noch seinen 80. Geburtstag.

Nach dem Titel des Kreismeisters, Bezirksmeisters und Südbayerischen Meisters holten die Basketball-Mädls der Turnerschaft Jahn am 5. Juni auch den Bayerischen Meistertitel.

Giovanne Elber spielte am 10. Juli mit Borussia Mönchengladbach gegen den FC Ismaning. Die Bayernligisten kassierten sieben Tore. Kein gutes Omen. Aber zur Winterpause gab es mit dem 4:1 gegen Passau ein Silberstreif am Horizont für die Ismaninger. Die »Talfahrt« der Bayernligamannschaft scheint mit dem Sieg am 3. Dezember vorerst wohl gestoppt zu sein, hofft Vorsitzender Helmut Horst. Der Klassenerhalt sei aber dennoch nicht in trockenen Tüchern. Der FC Ismaning steht derzeit auf dem 16. Platz der Bayernliga-Tabelle.

Nach einem Superjahr 2004 steht der SV Heimstetten Ende 2005 ganz vorn in der Tabelle: mit 60 Punkten liegt er auf Platz 4 der Landesliga mit einem Torverhältnis von 77:49 Toren.

Artikel vom 28.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...