Dreijähriger bleibt in Couch hängen

Obergiesing · Finger steckte fest

Sieht schlimm aus, ging aber gut: die Befreiung von Tobias. Foto: Feuerwehr

Sieht schlimm aus, ging aber gut: die Befreiung von Tobias. Foto: Feuerwehr

Obergiesing · Am vergangenen Mittwoch, 21. Dezember, bescherte der 3-jährige Tobias um 22.32 Uhr, in der Candidstraße den Männern der Hauptfeuerwache einen kuriosen Einsatz. Er hatte aus unerklärlichen Gründen seinen kleinen Zeigefinger in ein Loch einer Verbindungslasche zweier Couchteile gesteckt.

Bei dem Versuch das Fingerchen wieder aus der Zwangslage zu entfernen, schwoll dieses so stark an, dass weder die Eltern, noch der Opa des Jungen helfen konnten. Die hinzugerufene Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges schraubte das Metallteil vom Sofa ab.

Den Gefangenen brachte ein Rettungswagen in eine Kinderklinik. Zwischenzeitlich holten die Männer auf der Wache »schweres Gerät« zur Befreiung des kleinen Patienten. Ein schnell abmontierter Schraubstock, eine kleine Eisensäge und verschiedenes feinmechanisches Werkzeug verbrachte man in die Klinik und verwandelte den Untersuchungsraum in eine kleine Werkstatt.

Mit viel Gefühl sägten die Beamten das lästige Metallstück vom Finger des kleinen Mannes. Nach einer ambulanten Untersuchung, der Finger blieb glücklicherweise unbeschadet, durfte Tobias wieder nach Hause.

Weil er während der Rettungsaktion so tapfer war, machten die Einsatzkräfte dem Buben das Angebot, sie mal auf der Hauptfeuerwache besuchen zu dürfen.

Artikel vom 27.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...