A-Junioren holen Fußball-Turniersieg in Gräfelfing mit einer Niederlage

Gern · Tolles Turnierwochenende für FT Gern

Gern · Nach der gelungenen Weihnachtsfeier am Vorabend nahmen die Gerner A-Junioren am letzten Adventswochenende an einem hervorragend besetzten Hallenturnier in Gräfelfing teil. Die fröhliche Feier schien die Jungs eher beflügelt als behindert zu haben – die Mannschaft wurde Turniersieger.

Im ersten Gruppenspiel hieß der Gegner SV Waldeck-Obermenzing. Die Gerner bestimmten das Spiel zu jedem Zeitpunkt und gewannen mit 2:0. Dabei hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen können.

Bemerkenswert war in diesem Spiel, dass der SV nicht einmal vor das Tor der Gerner kam, was in der Halle doch sehr ungewöhnlich ist, gleichzeitig aber für die Überlegenheit der Gerner Junioren spricht.

Im zweiten Spiel ging es gegen den ESV München. Die Gerner waren sich hier ihrer Sache schon vor dem Spiel recht sicher und man sprach nur über die Höhe des Sieges. Das aber sollte sich rächen. Die Gerner agierten überheblich, auch nach dem 0:1 war man sich sicher das Spiel noch zu drehen. Die Gerner konnten ausgleichen, wurden aber in der letzten Minute durch den zweiten erfolgreich abgeschlossenen Angriff des ESV München, der zur 1:2-Niederlage führte, auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Die darauffolgende Gardinenpredigt zeigte die erhoffte Wirkung. Im dritten Spiel gegen den Gastgeber und Turnierfavoriten vom TSV Gräfelfing zeigten sich die Gerner wie verwandelt. Spielstark und kombinationssicher wurden die Gastgeber von Beginn an unter Druck gesetzt. Daher war die 3:0-Führung der Gerner nur die logische Konsequenz. Die Gräfelfinger konnten noch auf 1:3 verkürzen, bei diesem Spielstand blieb es dann aber bis zum Schluss.

Im entscheidenden vierten Spiel musste gegen den Nachbarn von Olympiadorf Concordia ein Sieg her, um Gruppenerster zu werden und das Finale zu erreichen. Die Gerner begannen wieder sehr konzentriert und gingen mit 1:0 in Führung. Danach riss aber der Faden und der Gegner setzte die Gerner gehörig unter Druck. Mit viel Kampf und Laufarbeit wurde der knappe Vorsprung über die Zeit gerettet. Somit war man Gruppensieger und stand im Endspiel dem MTV 1879 München gegenüber. Hier konnten die Gerner vollends überzeugen.

Die MTV-ler hatten in diesem Spiel nicht den Hauch einer Chance. Die Gerner gewannen des Endspiel mit 2:0, wobei der Treffer zum Endstand auch gleichzeitig der Schönste des gesamten Turniers war. Nach einem dreifachen Doppelpass schloss Andi Wurzer aus kurzer Distanz ab. Hervorzuheben war noch der gelungene Einstand des Gerner Neuzuganges von der SpVgg Unterhaching, Max Müller, der sich spielerisch hervorragend einfügte.

An dem Turniererfolg waren neben ihm auch Donato Moliterno, Nicki Niklas, Djordje Markovic, Andi Wurzer, Michi Erhardt, Cemal Oeztuerk, Ahmet Nawin, David Mücke und Emir Mesic beteiligt. Den Gernern gelang damit eine gute Generalprobe vor den Münchner Hallenmeisterschaften am 7. Januar.

Artikel vom 27.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...