Frau übersieht Fußgänger

Moosach · Schwerer Unfall

Moosach · Mehrere verletzte Personen forderte am Dienstag, 20. Dezember, ein Verkehrsunfall in der Dantestraße auf Höhe des Reinmarplatzes. Wie die Münchner Feuerwehr mitteilt, wurden dabei eine 32-jährige Mutter, ihre eineinhalbjährige Tochter und ein weiteres dreijähriges Mädchen zum Teil schwer verletzt.

Die drei waren gerade dabei die Dantestraße zu überqueren, als sie von dem Wagen einer 43-jährigen Frau erfasst wurden. Die 32-jährige Mutter stürzte dabei so unglücklich auf die Straße, dass sie sich mehrere Brüche zuzog. Außerdem erlitt die Mutter einen schweren Schock.

Ihre eineinhalbjährige Tochter, die sie zum Zeitpunkt des Unfalls auf dem Arm trug, erlitt nur leichte Verletzungen. Mutter und Kind wurden von einem anwesenden Rettungsdienstfahrzeug zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht.

Das knapp dreijährige Mädchen, das die Mutter an der rechten Hand hielt wurde nach Zeugenaussagen von dem Pkw einige Meter durch die Luft geschleudert und blieb bewusstlos auf der Straße liegen. Die Dreijährige wurde vom Kindernotarzt der Berufsfeuerwehr erstversorgt und mit dem Rettungswagen in den Schockraum einer Münchner Klinik verbracht.

Die 43-jährige Autofahrerin erlitt bei dem Unfall einen schweren Schock und musste vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Zur Klärung der Unfallursache hat das Unfallkommando des Polizeipräsidiums die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 27.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...