Diebe klauen Schmuck und Bargeld

Moosach · 86-Jährige bestohlen

Moosach · Eine 86-jährige Rentnerin wurde am Freitag, 9. Dezember, Opfer eines Trickdiebstahls in ihrer eigenen Wohnung. Gegen 14 Uhr klingelten zwei unbekannte Männer an der Wohnungstür einer 86-jährigen Rentnerin aus Moosach und fragten nach einem Hausbewohner mit Namen »Michael«. Ferner baten sie die Dame, ihnen 100 Euro für ein Taxi zu wechseln. Die Unbekannten wurden von der gutgläubigen Frau in die Küche gebeten.

Hier wechselte sie den Männern den Geldschein. Daraufhin fragte einer der Fremden, ob er für einen nicht anwesenden Nachbarn eine Nachricht hinterlassen dürfe. Die Rentnerin gab ihm einen Zettel und einen Stift. Während der Mann nun den Zettel beschrieb, sah sich der andere ungestört in der Wohnung um. Anschließend verließen die beiden Unbekannten die Wohnung wieder. Wenig später musste die Rentnerin nun feststellen, dass ihr aus dem Küchenschrank 700 Euro Bargeld und aus dem Schlafzimmer Schmuck im Wert von 1250 Euro gestohlen worden war.

Die beiden Täter sind ungefähr 1,75 Meter groß, schlank und haben beide dunkelblonde Haare.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, unter Telefon 2 91 00 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 15.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...