SPD spendet an FC Olympia

Moosach · Unschätzbar

Moosach · Vergangene Woche lud die Moosacher SPD zur Weihnachtsfeier. Neben den üblichen Ehrungen für langjährige Mitglieder, ist auch Folgendes ein mittlerweile traditioneller Programmpunkt: Jedes Jahr bekommt eine Moosacher Initiative, ein örtliches Projekt oder eben ein Verein die Gelegenheit, sich und die dort geleistete Arbeit vorzustellen.

Eingeladen war dieses Mal der FC Olympia Moosach. Im Zentrum des Vereinslebens steht eine umfangreiche Jugendarbeit. Gerade im Gebiet um die Lauinger Straße bedeutet das intensive und gewiss nicht immer leichte Integrationsarbeit. Gut die Hälfte der Kinder, die sich durchaus erfolgreich in den zahlreichen Jugendmannschaften des Vereins engagieren, ist selbst im Ausland geboren oder stammt von Migranten ab.

Die ausführliche Schilderung der Probleme, notwendigen Anstrengungen aber eben auch der vielen positiven Erlebnisse hinterließ bei den Moosacher SPDlern einen tollen Eindruck. Weit über 300 Euro spendeten die Genossen. Kathrin Koop, Vorsitzende des sozialdemokratischen Ortsvereins, freute sich: »Die ehrenamtliche Arbeit in Vereinen wie dem FC Olympia leistet einen unschätzbaren Beitrag zum sozialen Frieden in unserer Stadt. Da lohnt sich jede Form der Unterstützung!«

Artikel vom 08.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...