Kulinarische Leckereien für das Weihnachtsfest

Sternstunden für den Gaumen

Chefkoch Alexander Lohse zaubert seinen Gästen in der Toscanaria im pep ein wahrhaft fürstliches Menü zu Weihnachten.

Chefkoch Alexander Lohse zaubert seinen Gästen in der Toscanaria im pep ein wahrhaft fürstliches Menü zu Weihnachten.

Weihnachtsmenü in der Toscanaria: Rosa gebratene Entenbrust auf Orangensoße mit glaciertem Gemüse und Rahmkartoffeln, als Vorspeise eine weiße Kartoffel-Trüffelcremesuppe – wem läuft bei dem Gedanken an solche Festtags-Menüs nicht das Wasser im Mund zusammen! Lassen Sie sich doch einfach mal verwöhnen – mit einem viergängigen Weih-nachtsmenü in der Toscanaria im pep, zubereitet von Chefkoch Alexander Lohse, dessen Lehrmeister kein geringerer war als der Chefkoch von „Käfer“!

Die Menüs wechseln täglich und können nach Wunsch zusammengestellt werden.

Wer bei einem solchen Menü seine Weihnachtsfeier mit Kollegen oder Freunden verbringen möchte ist ebenfalls in der Toscanaria herzlich willkommen – sogar sonntags, obwohl an diesem Tag regulär geschlossen ist. Reservieren Sie gleich unter der Telefonnummer 089/97 89 20 10! Riesige Auswahl an Lebensmitteln

Wer sich sein Menü lieber selbst zubereiten möchte, bekommt im pep alle Zutaten dafür. HIT, der große Lebensmitteldiscounter im Untergeschoss beispielsweise, hat im Dezember zarte polnische Gänsebrust oder exquisite französische Barbarie-Enten in seinem Angebot, außerdem gibt es in der riesigen Frischwaren-Abteilung saftige Lammkeulen, Victoria-Barsch-Filets und würzigen Käse sowie den dazu passenden Wein. Ausgesuchte Schmankerl

Als Alternative gibt es natürlich noch KAUFLAND, hier finden Sie Wildspezialitäten, frische französische Kaninchen oder auch Käse-Spezialitäten zu Festtagspreisen.

Verlockend ist auch die Schmankerlgasse mit ihren vielen kleinen Fachgeschäften, z.B. EMILIA, der Spezialist für italienische Delikatessen. Das Sortiment an Pasta, Saucen und anderen italienischen Waren stammt aus kleinen Familienbetrieben und ist sonst nirgends erhältlich! Zum Verschenken eignen sich auch die original italienischen Kuchen „Panettone“ und „Pandoro“, die in Italien an Weihnachten traditionell mit Prosecco gegessen werden.

EILLES, das traditionsreiche Fachgeschäft für besonderen Kaffee, möchte zur Weihnachtszeit ein wenig von der Atmos-phäre und dem Zauber, den man als Kind empfunden hat, zurück-holen. So gibt es beispielsweise Sterntaler Kaffeedosen, Weih-nachtshaferl und Teedosen mit zauberhaften Engelmotiven, außerdem kleine Schatztruhen, gefüllt mit dem Besten von EILLES.

Teeliebhaber führt der Weg unweigerlich ins TEEBLATT. Exklusives für Genießer: Weißer Tee. Er gilt als edelste Tee-Sorte der Welt. Schon im 11. Jahrhundert vor Christus hatte das süßliebliche Aroma es den Kaisern Chinas angetan: die kostbaren Teeblätter galten als unverzichtbare Zutat für ein Elixier, das zur Unsterblichkeit verhelfen sollte. Entdecken Sie drei wunderschöne weiße Tees bei Teeblatt: Pai Mu Tan, Jade Pearls und aromatisierten Pai Mu Tan Pfirsichblüten – für ein langes Leben!

Artikel vom 08.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...