Mit gestohlenem Golf baut Betrunkener einen Unfall

Moosach / Fasanerie · Auto der Ex-Freundin geklaut

Moosach / Fasanerie · Aus Mitleid nahm eine 55-jährige Altenpflegerin aus Moosach ihren ehemaligen Lebensgefährten, einen 49-jährigen Slowaken, gelegentlich mit ihrem VW Golf mit. Dies nutzte der Slowake aus, um sich den Zweitschlüssel für das Auto anzueignen und auf Spritztour zu gehen – und im Vollrausch einen Unfall zu bauen.

Am 30. November, um 7.30 Uhr, stellte die Altenpflegerin dann fest, dass ihr Auto aus der versperrten Garage entwendet worden war. Die Garage selbst wies Aufbruchspuren auf. Zudem bemerkte sie, dass der Zweitschlüssel aus ihrer Handtasche fehlte und sie erstattete daraufhin Anzeige gegen ihren Ex-Lebensgefährten, der keine Fahrerlaubnis besitzt.

Während der Anzeigenaufnahme wurde eine Unfallflucht in der Gustav-Schiefer-Straße (Fasanerie-Nord) gemeldet. Hierbei wurde der BMW einer 59-jährigen Münchnerin am linken Kotflügel beschädigt. Gegen 13 Uhr meldete sich ein Zeuge und teilte mit, dass er einen Mann beobachten konnte, der mit einem VW Golf unterwegs war und das Auto in der Triebstraße (Moosach) abstellte. Der Mann, der ausstieg, sei stark alkoholisiert gewesen.

Sowohl Fahrzeugbeschreibung als auch Personenbeschreibung passten. Die Geschädigte des Pkw-Diebstahls gab den Hinweis, dass sich ihr ehemaliger Lebensgefährte in einer Gaststätte in Moosach aufhalten könnte. Dort wurde er von Polizeibeamten festgenommen und der Zweitschlüssel sichergestellt. Da der Beschuldigte unter erheblichem Alkoholeinfluss stand, wurde ein Alkotest und zudem eine Blutentnahme durchgeführt.

Artikel vom 07.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...