Erfolgreicher Saisonauftakt im Damendegen

Oberföhring · Unangefochten an der Spitze

Claudia Willacker (vorne) bei einem dynamischen Angriff.	 Foto: Verein

Claudia Willacker (vorne) bei einem dynamischen Angriff. Foto: Verein

Oberföhring · Beim Internationalen Backnanger Damendegenturnier der Aktiven konnten die Fechterinnen des SC Prinz Eugen München, am 19. November, an ihre guten Leistungen der letzten Saison anknüpfen. Insgesamt sieben der Fechterinnen gingen an den Start, davon konnten sich vier für das 16er-KO qualifizieren.

Drei davon erreichten das 8er-Finale, das für Claudia Willacker mit Platz 3, Anja Logothetti mit Platz 6 und Sandra Staffler mit Platz 7 endete. Somit wurde wieder eine Grundlage für die Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen Aktiven Einzelmeisterschaft im Damendegen geschaffen. Am darauf folgenden Sonntag konnten die Fechterinnen Claudia Willacker und Sandra Staffler beim Internationalen Montfort Turnier in Feldkirch (Österreich) ihr Punktekonto weiter aufbessern.

Bei einem starken Teilnehmerfeld aus Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Italien, erfochten sich Claudia Willacker Platz 12 und Sandra Staffler Platz 16. Damit haben sich die beiden Fechterinnen wieder Qualifikationspunkte für die Deutsche Meisterschaft erkämpft und bleiben weiterhin auf Rang eins und zwei der Bayerischen Aktiven Damendegen-Rangliste und hoffen auch auf gute Ergebnisse bei der Bayerischen Meisterschaft im Dezember.

Artikel vom 06.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...