Enttäuschung im Derby gegen Haching

Zwei Siege sind nun Pflicht!

Liebe Löwen, das vergangene Wochenende hat uns in aller Deutlichkeit aufgezeigt, dass wir noch lange nicht so stark sind, wie wir das gerne hätten. Die enttäuschende Leistung unserer Mannschaft beim Derby gegen die SpVgg Unterhaching ist dennoch in keinster Weise akzeptabel. Wir müssen Ursachenforschung betreiben, warum es uns im Augenblick so schwer fällt, zu Hause zu gewinnen.

Für die vielen Fans, die erneut den Weg in die Allianz Arena gefunden haben, tut es mir besonders leid. Mit insgesamt 50.000 Besuchern haben wir wiederum eine sensationelle Kulisse gehabt. Wer hätte vor Beginn dieser Saison mit einem Zuschauerschnitt von 47.000 gerechnet? Unsere treuen Anhänger hätten ein Fußballfest mit drei Punkten für die Löwen endlich wieder einmal verdient. Ich kann nur hoffen, dass Sie weiterhin Geduld für unsere junge Mannschaft haben. Dass die Spieler leistungsfähig und einsatzbereit sind, haben sie auswärts ein ums andere Mal bewiesen. Der Knoten muss einfach auch zu Hause platzen, wir brauchen dringend das befreiende Erfolgserlebnis.

Das Positive an der Niederlage gegen die SpVgg Unterhaching ist, dass wir noch immer einen Aufstiegsplatz belegen. Allerdings müssen wir gerade deshalb jetzt selbstkritisch genug sein, um uns davon nicht blenden zu lassen oder gar zufrieden zur Tagesordnung über zu gehen. Sonst kann es am Ende eine sehr trügerische Ruhe sein. In den nächsten beiden Spielen, unser Geschäftsführer Roland Kneißl hat es bereits angekündigt, sind zwei Siege nun Pflicht. Sowohl beim Auswärtsspiel in Saarbrücken als auch beim letzten Heimspiel der Hinrunde gegen Energie Cottbus erwarte ich mir von unseren Spielern das, was die Löwen traditionell auszeichnet: Bedingungslosen Einsatz, Kampf und Leidenschaft.

Uns ist bewusst, dass wir die Hinrunde auf einem Aufstiegsplatz beenden können. Das allein darf unser Ziel sein.

An unsere Fans kann ich an dieser Stelle nur appellieren: Wir brauchen euch. Wir brauchen jeden einzelnen. Deshalb wäre es schön, wenn ihr gerade beim Spiel gegen Cottbus beweist, dass ihr zu den Löwen steht. Einmal Löwe, immer Löwe. Lasst uns nun gemeinsam an einem Strang ziehen, um das zu erreichen, was unsere Fans in jedem Falle für Ihren Einsatz verdienen: Den Aufstieg in die Bundesliga.

Mit weißblauen Löwengrüßen,

Karl Auer

Artikel vom 06.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...