Wann haben Sie zuletzt die Sterne angeschaut?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Stefan (37), Gärtner, „Vorgestern habe ich das letzte Mal von meinem Fenster zuhause aus die Sterne gesehen. Es war ein sehr schöner Anblick, da die Nacht klar und hell war. In die Sterne zu blicken beruhigt mich immer sehr, weil sie so eine Ruhe ausstrahlen.“

Thomas (50), Stahlbetonbauer, „Ich erinnere mich, dass ich im Sommer fast jede Nacht lange die Sterne angesehen habe. Da ist man nachts natürlich viel öfter draußen. Jetzt im Winter muss es schon sehr kalt sein, dass man die Sterne klar sehen kann.“

Stefanie (29), Heilpraktikerin, „Gestern Nacht habe ich zuletzt in den Himmel gesehen. Leider konnte ich keinen Stern sehen. Sterne sind bewundernswert, sie wachen über uns und mit ihrem hellen Funkeln können sie in mancher Nacht eine strahlende Hoffnung darstellen.“

Maria (41), Krankenschwester, „Vorige Woche in Bernried habe ich aus dem Fenster geschaut, um zu sehen, ob schon Schnee fällt. Da habe ich das letzte Mal auch länger in den Sternenhimmel gesehen. Er war schön klar und hat mich ein wenig melancholisch gestimmt.“

Esther (21), Studentin, „Vor ein paar Tagen habe ich mir die Sterne angesehen. Ich fühle mich dann immer ganz klein und unwichtig, wenn ich diese große weite Welt voller dunkler Nacht und funkelnder Sterne sehe. Es bringt einen von seinen Alltagsproblemen weit weg.“

Joske (22), Student, „Es ist schon lange her, dass ich die Sterne beobachtet habe. Ich war vor einigen Wochen in Niederbayern, stand nachts draußen und blickte in den Himmel. Ich finde, dort am Land draußen sieht man die Sterne besser.“

Artikel vom 24.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...