Der Don-Camillo-Chor gastiert im Münchner Osten

Haidhausen/Kirchheim - Von Gospel über Jazz bis Pop

Von 17 bis 38: der Don-Camillo-Chor.Foto: VA

Von 17 bis 38: der Don-Camillo-Chor.Foto: VA

Haidhausen/Kirchheim - Frischer Wind beim Don-Camillo-Chor: Mit einem neuen Chorleiter und einem komplett neuen Programm meldet sich das beliebte Ensemble zurück. Jazzige Rhythmen, schwungvolle Melodien, mitreißende Spirituals und meditative Songs – das ist die bewährte Mischung, die den Don-Camillo-Chor in den zehn Jahren seines Bestehens so bekannt gemacht hat.

Mit ihrer aktuellen Konzertreihe präsentieren die rund 30 jungen Sänger zwischen 17 und 38 Jahren wieder ein buntes Potpourri mit verschiedensten Werken aus den Bereichen Gospel, Pop und Jazz. »Bei unserem aktuellen Konzertprogramm ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei«, verspricht Chorleiter Florian Helgath. Der 26-jährige ehemalige Regensburger Domspatz und Absolvent der Münchner Musikhochschule ist seit Anfang des Jahres neuer Chef des weit über den Münchner Osten hinaus bekannten Chores.

Im Mittelpunkt des diesjährigen Programmes steht die »Gospel Mass« des amerikanischen Komponisten und Dirigenten Robert Ray. Dieses sechsteilige Werk für Chor, Solisten und Band fasziniert durch seinen sich wechselnden Charakter – mal gospelähnlich, mal jazzig und manchmal sogar klassisch. Die singenden »Camillas« und »Camillos« sind am Sonntag, 20. November, um 20 Uhr in der Cantatekirche in Kirchheim, Martin-Luther-Str. 7, und am Samstag, 26. November, um 20 Uhr in St. Johannes, Preysingplatz 1, zu erleben. Eintritt: acht Euro, ermäßigt sechs Euro. Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse.

Artikel vom 10.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...