Essen Sie noch Huhn?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Sarah (20), Freier Dienst, „Seit acht Jahren bin ich aus ethischen Gründen Vegetarierin. In Deutschland ist meines Wissens nach kein Fall von Vogelgrippe bekannt, deshalb würde ich als Fleischesser auch nicht auf Huhn verzichten. Die Deutschen sind ein ängstliches Volk.“

Rainer (60), Ingenieur, „Fleisch esse ich immer, egal ob Vogelgrippe oder BSE aktuell sind. Mir ist diese ganze Sache zu blöd. Im Fernsehen wird über nichts anderes berichtet. Mittlerweile hat doch jeder bemerkt, dass bei uns noch kein krankes Huhn gefunden wurde.“

Stefanie (25), Immob.-Kauffrau. „Man kann nie wissen, egal was man isst, ob da nicht irgendwelche Schadstoffe drin sind. Ich esse noch getrost Huhn und mache mir auch keine Sorgen darüber. Das Leben zu genießen, bedeutet für mich auch, alles nicht so wichtig zu nehmen.“

Brigitte (52), Therapeutin, „Meine beiden Kinder sind Vegetarier. Da ich nicht gerne für mich alleine koche, habe ich auch aufgehört, Fleisch zu essen. Wenn ich denn nun keine Vegetarierin wäre, hätte ich bestimmt schon vor einigen Wochen aufgehört, Huhn zu essen.“

Marci (24), Promoter, „Vogelgrippe ist auf den Menschen nicht wirklich übertragbar. Ich verstehe nicht, dass zur Zeit alle so einen Aufstand deswegen machen. BSE gibt es auch noch, aber da es in den Medien kein Thema mehr ist, isst jeder wieder Rind.“

Peter (30), Soldat, „Natürlich esse ich Huhn! Wo kämen wir denn da hin, wenn man wegen jeder Krankheit, die Tiere haben, kein Fleisch mehr essen würde? Man könnte sich ja theoretisch nur von selbst angebautem Obst und Gemüse ernähren. Na guten Appetit!“

Artikel vom 03.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...