Löwen müssen nach Burghausen

Trend fortsetzen!

Liebe Löwen, leider wurde unser Wunsch nicht erhört. Die Auslosung zum Achtelfinale des DFB-Pokals ergab nicht das erhoffte attraktive Heimspiel gegen einen Erstligisten in der Allianz Arena, sondern den schweren Gang zum Auswärtsspiel bei unserem Ligakonkurrenten SC Freiburg. Dass die Badener zu den Spitzenmannschaften in der Zweiten Bundesliga gehören, bewiesen sie eindrucksvoll bei ihrem 1:0-Sieg in der Arena vor ein paar Wochen.

Motivation genug also für unsere Mannschaft, diesen schwarzen Fleck wieder auszuwetzen und sich mit einem Sieg für die Runde der letzten Acht zu qualifizieren. Beim Spiel gegen den MSV Duisburg vor einer Woche wurde immerhin schon ein Bundesligist ausgeschaltet. Ich bin überzeugt davon, dass wir auch in Freiburg bestehen können.

Hauptaugenmerk liegt aber weiterhin auf der Zweiten Bundesliga. Für das erklärte Ziel »Aufstieg« wollen wir in der Hinrunde bereits etliche Punkte sammeln, um im Idealfall mit einem Punktepolster in die Winterpause gehen zu können. Dem Heimspiel gegen Alemannia Aachen am Montag (bei Redaktionsschluss nicht beendet) folgt das Auswärtsspiel beim SV Wacker Burghausen am Freitag. Vor ausverkauftem Haus in der Wacker-Arena, die Karten für die Löwenfans waren auf der Geschäftsstelle bereits im Juli restlos vergriffen, wollen wir den zuletzt gezeigten Trend fortsetzen und drei wichtige Punkte einfahren. Die Mannschaft von Trainer Markus Schupp ist aber nicht zu unterschätzen. Auch bei den Burghausenern ging es in den letzten Wochen aufwärts, gegen unsere Mannschaft sollte Motivation genug vorhanden sein. Uns wird ein heißer Tanz erwarten, doch konnten wir schon in der letzten Saison eindrucksvoll beweisen, dass uns gerade diese Spiele liegen. Damals gewannen wir – übrigens auch an einem Freitag – mit 3:0 in Burghausen.

Es wäre schön, wenn wir dieses Ergebnis wiederholen könnten. Nach der zweiwöchigen Länderspielpause steht unser nächstes Heimspiel in der Allianz Arena erst am Sonntag, dem 20. November (15:00 Uhr), auf dem Programm. Gegner ist der FC Erzgebirge Aue. Bereits jetzt ist die Nachfrage an Tickets wieder immens hoch. Unsere Fans werden die Arena zum wiederholten Male in eine „Blaue Hölle« verwandeln und unsere Mannschaft zum nächsten Heimsieg schreien. Ich würde mich freuen, wenn auch Sie wieder mit dabei sind. Aue ist ein attraktiver Gegner, nicht zuletzt deshalb, weil viele Fans aus dem Erzgebirge die Reise nach München antreten werden.

Sichern Sie sich also am besten jetzt noch die besten Tickets für unser erstes Heimspiel an einem Sonntag in dieser Saison. Wie gewohnt gibt es Karten beim Ticketservice an der Grünwalder Straße 114 (Trainingsgelände) oder über unsere Tickethotline 01805 / 60 18 60 (12 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz). Dann können Sie gleich für den nächsten Schlager vorbestellen: Am Sonntag, dem 4. Dezember (15:00 Uhr), steht das Derby gegen die SpVgg Unterhaching auf dem Programm. Auch hier ist die Nachfrage bereits sehr groß, die Allianz Arena wird wieder brechend voll werden.

Es stehen uns also bis Weihnachten interessante Wochen ins Haus. Es wäre schön, wenn wir uns in diesem Jahr selbst bescheren könnten. Das Viertelfinale im DFB-Pokal und ein gesicherter Platz in der Tabelle sind die beiden Ziele, die es bis Heilig Abend zu erreichen gilt. Und bei einem bin ich mir sicher: Unsere Fans verdienen es, dass diese beiden Ziele erfüllt werden.

Mit weißblauen Löwengrüßen,

Karl Auer

Artikel vom 31.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...