Kind aus Auto befreit

Riem · Alles heil

Riem · Ohne materiellen Schaden verlief die Befreiung der kleinen Lotta-Marie am vergangenen Mittwoch, 28. September. Beim Angurten des 14 Monate alten Kindes im Kindersitz geriet das Mädchen mit den Füßen auf die Verriegelung der Fernbedienung des Autoschlüssels.

Dieses Missgeschick bemerkte die Mutter jedoch erst, als die Beifahrertür bereits ins Schloss gefallen war und damit der BMW komplett verschlossen war.

Den Feuerwehrmännern der Wache »Riem« gelang es jedoch den Autoschlüssel mit Hilfe von Holzkeilen und einer Drahtschlinge aus dem Fahrzeuginneren zu bergen und das Fahrzeug wieder zu öffnen.

Nach der 12 Minuten dauernden Befreiungsaktion konnte sowohl das kleine Mädchen wohlbehalten, als auch das Auto unbeschadet der Mutter übergeben werden.

Artikel vom 05.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...