Spannender Oberligakampf gegen Topmannschaft

Unterföhring · Isaria I verliert gegen Anger

Unterföhring · Dass auch Schiedsrichter harte Sportler sind, erfuhren die Zuschauer am Wochenende in der Jahnhalle beim Oberligakampf des SC Isaria gegen die Topmannschaft aus Anger. Eine ungewöhnliche Ansage kam über das Hallenmikrofon: »Sanitäter zum Schiedsrichter«.

Schiedsrichter Franz Summerer aus Cham war auf der Matte umgeknickt und hatte sich schwer am Knöchel verletzt. Doch nach Anlegen eines Stützverbandes pfiff er dann ohne Schuh trotz Schmerzes noch die ausstehenden drei Begegnungen fertig.

Dass die Angerer Ringer einer der heißesten Anwärter auf Platz eins der Liga sind, zeigte sich nicht nur im Ergebnis von 25:11 für Anger. Obwohl die Unterföhringer durchaus mithalten konnten, hatten die Gäste, von denen fast jeder schon Bundesliga erfahren ist, im entscheidenden Augenblick die Nase vorn.

Auch der letzte Kampf des Abends verlief noch sehr knapp. Simon Schindler gegen Sebastian Helminger brachte den Zuschauern noch einmal Spannung. Die erste Runde ging mit 1:0 an den Angerer, die zweite brachte den Punkt für Helminger erst im Zwiegriff. Erst in der dritten Runde konnte der Rupertiwinkler im Bodenkampf mit Durchdrehern 6:0 höher gewinnen.

Fazit von Trainer Hofstetter: Die Mannschaft kann im Großen und Ganzen durchaus im oberen Drittel der Oberliga mithalten. Am 8. Oktober sollen aus Aichach jedoch wieder Pluspunkte für die Tabelle mitgebracht werden um den jetzigen 5. Tabellenplatz zu fixieren.

Artikel vom 05.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...