Spielen unter freiem Himmel

Trudering-Riem · Neue Kinderkrippe

Trudering-Riem · In der Felicitas-Füss-Straße 14 in Trudering-Riem gibt es seit Ende September eine neue Kinderkrippe. Neben 36 Plätzen in Langzeitgruppen bietet das Sozialreferat auch 24 Plätze in der Freilandgruppe »Fliegenpilz«.

Die Freilandgruppe eignet sich für Kinder von einem Jahr bis zum Eintritt in die Schule. Im »Fliegenpilz« treffen sich die Kinder morgens auf der Terrasse und gehen nach einem gemeinsamen Frühstück bis zum Mittagessen ins Freie. Bei extremem Wetter finden sie in einem Bauwagen im Truderinger Wald Unterschlupf. Zum Wickeln und Schlafen stehen auf dem Freigelände extra gefertigte Planwägen.

Mit den neuen Plätzen im Haus und den Plätzen in der Freilandgruppe können in Trudering/Riem 10,6 Prozent aller unter Dreijährigen mit einem Krippenplatz versorgt werden, so die Stadt. In die Freilandgruppe »Fliegenpilz« sind die zwölf Plätze der früheren Freilandgruppe am Gustav-Heinemann-Ring integriert worden.

Beim Bau der neuen Kinderkrippe wurden auch die Bedürfnisse von Freilandgruppen berücksichtigt. Die neue Krippe hat Trockenräume und eine überdachte Terrasse. Für den Bau der Krippe hat die Landeshauptstadt München 2,6 Millionen Euro investiert.

Artikel vom 05.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...