War die Wiesn dieses Jahr zu leise?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Andi (27), Chemielaborant, „Die Wiesn ist das größte Volksfest überhaupt und es kommen Millionen Menschen jedes Jahr, um dabei zu sein. Den Leuten muss etwas geboten werden und da gehört selbstverständlich auch laute Musik dazu. Ist doch langweilig sonst.“

Anne-Marie (71), Rentnerin, „Bei den jungen Leuten muss es doch immer laut sein, damit es ihnen überhaupt gefällt. Zu meiner Zeit konnte man noch tanzen und sich währenddessen ganz normal unterhalten. Das ist doch heute undenkbar. So macht die Wiesn keinen Spaß.“

Dasha (24), Studentin, „Die Wiesn mag ich nicht so gerne. Das ganze Gedrängel und Geschrei ist mir irgendwie zuviel. Ich finde es sehr gut, wenn es tagsüber nicht allzu laut ist. Als ich gestern dort war, hat es mir ganz gut gefallen, da es auch nicht so voll war.“

Jeff (44), Maurer, „Normalerweise befinde ich mich am anderen Ende der Welt, in Australien, wo es meistens sehr leise ist. Das Oktoberfest ist einmalig toll und die Lautstärke könnte am Tag ohne Bedenken noch lauter werden. Kommt und feiert alle!“

Jiri (29), Tontechniker, „Ich bin aus Dänemark und momentan zu Besuch bei meiner Cousine, um auf die Wiesn zu gehen. Meine Ohren sind durch meinen Job extreme Lautstärke gewöhnt. Die Leute sollten auf der Wiesn richtig feiern dürfen und laute Musik gehört dazu.“

Kim (22), Studentin, „Das Oktoberfest ist ohnehin schon eine sehr laute Veranstaltung. Also finde ich es okay, wenn es erst ab achtzehn Uhr im Bierzelt lauter wird. Man muss auch an die Anwohner denken, die zwei Wochen lang jeden Tag diesen Lärm ertragen.“

Artikel vom 29.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...