»130 Jahre Soldaten- und Kriegerverein«

Unterföhring · Ausstellung zum Jubiläum

Unterföhring · Der Feringer Sach Museum- und Heimatverein e. V., Bahnhofstraße 12, zeigt die Sonderausstellung »130 Jahre Soldaten- und Kriegerverein Unterföhring«. Das Jubiläumsjahr des Soldaten- und Kriegervereins ist noch nicht vorbei. Nach seinem großen Fest, das er Ende Juni feiern konnte, wird jetzt im Heimatmuseum eine Ausstellung über die Geschichte des Vereins gezeigt.

Sie wird am Sonntag, 2. Oktober, um 14 Uhr, durch den Bürgermeister Franz Schwarz eröffnet. Neben zahlreichen Ehrenzeichen, Erinnerungsgaben, Urkunden und Fotos von besonderen Ereignissen der vergangenen Jahre, ist auch die wunderschöne Vereinsfahne mit dem von der Gemeinde gestifteten neuen Fahnenband ausgestellt.

Besonders am Herzen liegt dem Verein seine Dokumentation der gefallenen und vermissten Unterföhringer Soldaten des 1. und 2. Weltkrieges, die als Bildband zu sehen ist. Zur Ausstellungseröffnung sind alle Unterföhringer herzlich eingeladen. Danach kann die Ausstellung bis zum Volkstrauertag, 13. November, während der üblichen Öffnungszeiten des Museums besichtigt werden: Jeden 1. Sonntag im Monat von 14 bis 17 Uhr und jeden Mittwoch von 16.30 bis 19 Uhr.

Artikel vom 28.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...