Heimsieg und Fest zur Saisoneröffung

Ein perfektes Wochenende

Liebe Löwen, was war das für eine Woche für den TSV 1860 München. 51.200 Zuschauer sorgten am Freitagabend in der Allianz Arena für eine einzigartige Stimmung und peitschten unsere Mannschaft zu einem 4:1-Erfolg gegen den Bundesliga-Absteiger Hansa Rostock.

Jeden Löwenfan erfüllte dieser Sieg mit Stolz, endlich stehen wir wieder da, wo wir am Ende der Saison hin wollen: Auf dem ersten Platz in der Zweiten Bundesliga. Nach dem Unentschieden des VfL Bochum gegen Energie Cottbus am Montag sind wir zusammen mit den überraschend starken Offenbachern die einzige Mannschaft in der Zweiten Liga, die beide Auftaktspiele gewinnen konnte. Wir blicken nun am Freitag auf unseren ersten Auftritt im DFB-Pokal. Dort treffen wir auf den Wuppertaler SV, der sich in der Regionalliga Nord einen gesicherten Mittelfeldplatz als Saisonziel gesetzt hat und im eigenen Stadion nicht zu unterschätzen ist. Dennoch gibt es für Reiner Maurer und seine Mannschaft nur ein Ziel: Das Erreichen der zweiten Runde. Schließlich ist der DFB-Pokal nicht nur eine zusätzliche finanzielle Einnahmequelle, sondern auch sportlich hoch interessant. Natürlich wollen wir einige Runden überstehen und vielleicht auch in der Allianz Arena für den ein oder anderen Erfolg sorgen. Ein weiteres Highlight war unsere Saisoneröffnungsfeier am Sonntag auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße. Über 10.000 Besucher konnten wir verzeichnen, und das, obwohl am Nachmittag Regen einsetzte. Doch echte Löwen konnte an diesem Tag auch das nicht erschüttern. Das Showtraining der Profimannschaft, die anschließende Autogrammstunde und etliche Attraktionen unserer Sponsoren sorgten für eine ausgelassene Stimmung unter den Besuchern. Langweilig wurde an diesem Nachmittag bestimmt niemandem. Bleibt nur zu hoffen, dass es Reiner Maurer weiterhin gelingt, diese Euphorie an die Mannschaft heranzutragen. Die Konkurrenz in der Liga dürfte nach unseren beiden Auftaktsiegen gewarnt sein, das nächste Auswärtsspiel am Montag, den 29. August, bei der SpVgg Greuther Fürth wird der nächste Prüfstein werden. Sollte uns dort wenigstens ein Unentschieden gelingen, wird es unser nächster Gegner in der Allianz Arena, Dynamo Dresden, wieder mit einer unglaublichen Kulisse zu tun bekommen. Ich kann Ihnen nur empfehlen: Sichern Sie sich schon jetzt die besten Plätze für dieses Spiel in unserer neuen Heimat, denn wir brauchen Sie und Ihre Unterstützung, um weiterhin solche Fußballfeste zu erleben wie letzten Freitag gegen Rostock. Liebe Löwen, ich bin nach diesem Auftakt in die Saison 2005/06 fest davon überzeugt, dass uns die Rückkehr in die Bundesliga gelingen wird. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere neue Arena zu einer uneinnehmbaren Festung wird!

Mit weißblauen Löwengrüßen,

Karl Auer

Artikel vom 17.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...