Malgruppen-Ausstellung erfolgreich

Nordheide · Bunter Einstand

Sehen und staunen: Die Besucher der Ausstellung konnten sich ein Bild vom Schaffen der Malgruppe des Nachbarschaftsbüros machen.	Foto: VA

Sehen und staunen: Die Besucher der Ausstellung konnten sich ein Bild vom Schaffen der Malgruppe des Nachbarschaftsbüros machen. Foto: VA

Nordheide · Richtig gut besucht war die Ausstellung der Malgruppe des Nachbarschaftsbüros an der Nordheide. Aus dem Staunen nicht mehr raus kamen die zahlreichen Eltern, Omas und Opas, Geschwister sowie Tanten und Onkels der kleinen Künstler zwischen sechs und zehn Jahren.

Ein gelungener Einstand auch für Kunstpädagogin Valeria Schmerova, die die Malgruppe seit Juni leitet. Über 100 Ausstellungsstücke waren in den vergangenen zwei Monaten zusammengekommen, nachdem die Malgruppe nach längerer Pause wieder eingeführt worden war.

Viele Bilder aber auch aufwändig gestaltete Pappmaschee-Figuren, einfache Musikinstrumente, Töpfereien und Collagen waren unter den vielen Exponaten zu sehen.

Artikel vom 16.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...