4:0 gegen einen relativ leichten Gegner

Heimstetten · Super-Saisonstart für den SV

Heimstetten · Für den SV Heimstetten hat die Saison optimal begonnen. Beim ersten Spiel in der Landesliga Süd, am Samstag, 30. Juli, des Sportpark Heimstetten, besiegte der SV den SE Freising mit 4:0 (3:0). Die Spieler von Frank Schmöller nahmen dieses Spiel sehr ernst.

Hochmotiviert gingen sie in der ersten Halbzeit in die Zweikämpfe, holten sich den Ball, spielten guten Kombinationsfußball nach vorne und ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Folgerichtig fielen die ersten drei Tore dann im 10-Minuten-Takt. Zu allem Überfluss verlor die Mannschaft aus Freising in der 44. Minute auch noch den Torwart Szcudlek nach einer Notbremse an Fino außerhalb des 16ers.

In der zweiten Halbzeit ließ der SVH es ruhiger angehen, ohne dabei das Zepter aus der Hand zu geben. Der SE Freising kam kaum zu nennenswerten Chancen, aber auch der SVH konnte keine großen Akzente – bis auf das Tor in der 80. Minute durch Wolf, und der Elfmeter-Aufregung in der 84. – mehr setzten.

Alles in allem aber ein gelungener Saisonauftakt; die Neuzugänge scheinen sehr gut integriert zu sein; aber erst die nächsten Wochen mit relativ schweren Gegnern werden zeigen, wo die Mannschaft wirklich steht.

Artikel vom 03.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...