KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele München · Meisterkonzert in Hubertussaal
Wir verlosen 5 x 2 Tickets für das Konzert am 10. April im Herkulessaal.
Weitere Gewinnspiele
Traben in Daglfing am Freitag
Daglfing · Sieg für »Galatossa«
Daglfing · Toller Trabrennsport mit hartumkämpften Entscheidungen wurde am vergangenen Freitagabend in Daglfing geboten. Die herausragende Leistung des Abends lieferte dabei der mit seinem Trainer Stefan Hofmann im Sulky angetretene Unterhachinger »Stall Success«-Traber E.T. Diamant in der gehobenen Klasse ab, der die Derbykandidaten Vioxx SR (Rudi Haller) und Giant des Bois, trotz eines Rennverlaufs in der Todesspur, klar hinter sich ließ.
Gespannt war man auch auf den Auftritt der aus dem Lot des Daglfinger Champion Gerd Biendl stammenden Galatossa, die nach einer fast eineinhalbjährigen Rennpause wieder antrat. Die Stute, die im Vorjahr mit acht Siegen in Serie für reichlich Furore sorgte und sogar Chancen auf höchster Ebene anmeldete, wurde nach einer Sehnenablösung am Hufbein bereits vom Tierarzt aufgegeben, und sollte eingeschläfert werden, doch die Besitzer hielten zu ihr, wechselten den Veterenär und päppelten Galatossa mühevoll wieder auf.
Nach der langen Pause dankte die Schwarzbraune ihnen das Vertrauen gleich beim ersten Start und stürmte hier mit fulminantem Antritt an die Rails. Galatossa trumpfte in 1.19,1 über die Mitteldistanz auf und bleibt weiterhin ungeschlagen.
In Tagesbestzeit von 1.15,9 überraschte hingegen der für die Farben der Johanneskirchnerinnen Claudia und Hannelore Brebeck laufende Novi Crown in der Hand seines Trainers. Nach einem wahren »Herzschlag-Finish« steckte der nicht locker lassende Brebeck-Schützling mit dem letzten Schritt auf der Linie hauchdünn die Nüstern nach vorne und fing den Spengler-Traber um Zentimeter um den Sieg ab. Rang drei holte Dissan Diamant (Herbert Eisenmann). Der nächste Renntag in Daglfing ist am Freitag, 29. Juli, 18.30 Uhr.
Artikel vom 27.07.2005Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Daglfing (weitere Artikel)
- Bogenhausener Anzeiger (weitere Artikel)