Polizei nimmt zwei 15-Jährige fest

Münchner Zentrum · Jugendliche Einbrecher

Münchner Zentrum · Zwei jugendliche Einbrecher wurden am Freitag, 15. Juli, auf frischer Tat ertappt. Ein aufmerksamer Anwohner in der Rumfordstraße hörte etwa um 0.30 Uhr, das laute Klirren der Fensterscheibe eines Geschäfts und verständigte sofort die Polizei. Der Anwohner bemerkte auch noch, wie ein junger Mann davonlief.

Zivilbeamte der Inspektion 11 und ein hinzugezogener Hundeführer stöberten dann tatsächlich einen Tatverdächtigen auf, der über den Notausgang aus dem Geschäft geflüchtet war und sich anschließend im Haus versteckt hatte. Bei ihm handelte es sich um einen 15-jährigen deutschen Schüler.

Durch weitere Ermittlungen konnte dann in Erfahrung gebracht werden, dass der 15-Jährige in der Regel ständig mit einem gleichaltrigen Schüler zusammen steckte, auf den auch noch die Beschreibung der davongelaufenen Person zutraf.

Der junge Mann konnte noch in der Nacht schlafend in seinem Bett angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des Zimmers, in dem beide Tatverdächtigen wohnen, wurden außerdem Gegenstände sichergestellt, die bereits in der Vornacht aus dem gleichen Geschäft in der Rumfordstraße entwendet worden waren.

In seiner Vernehmung gab der zuerst Festgenommene die Tat zu, äußerte jedoch, sie allein begangen zu haben. Hierzu sind noch weitere Ermittlungen erforderlich.

Artikel vom 27.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...