Reformen schmerzhaft, aber notwendig

Moosach · Axel Berg bereit zu kämpfen

Axel Berg will die Wähler überzeugen. Foto: Archiv

Axel Berg will die Wähler überzeugen. Foto: Archiv

Moosach · Mit Blick auf die wohl anstehende Bundestagswahl im September nutzten zahlreiche Moosacher Bürger die Gelegenheit, den SPD-Bundestagsabgeordneten Axel Berg kennen zu lernen und kamen zur Juli-Versammlung des Ortsvereins. Dabei gab sich Axel Berg kämpferisch. Ohne Endzeitstimmung geht der gelernte Rechtsanwalt in den Wahlkampf.

Er ist überzeugt, dass es die sozialdemokratisch geführte Bundesregierung verdient, erneut beauftragt zu werden, den schwierigen und auch manchmal schmerzhaften Weg der Reformen weiterzugehen. Unsere Vorhaben hingegen sind vielleicht nicht immer populär, aber notwendig den Sozialstaat als Basis eines gesicherten Lebens auch in Zukunft zu erhalten!«

Das besondere Interesse des Abgeordneten gilt den erneuerbaren Energien. Besonders stolz ist er auf das von der Berliner Koalition beschlossene Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), an dessen Formulierung er selbst mitgewirkt hat.

Es sieht die besondere Förderung von Formen der Energieerzeugung vor, die unabhängig von der Verbrennung fossiler Brennstoffe arbeiten. »Einige unserer Partner in der Europäischen Union, aber gerade auch aufstrebende Industrienationen rund um den Globus wollen diese Regelungen übernehmen. Um sein Direktmandat zu verteidigen, wird Axel Berg motiviert in die Wahlauseinandersetzung gehen. »Es gibt vieles, wofür es sich lohnt zu kämpfen. Wir geben nichts verloren!«, betont der Abgeordnete.

Artikel vom 21.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...