14 Treffer zwischen Olympia und TSV

Moosach · Tag der offenen Tore

Moosach · Wer fünf Tore kassiert, geht meistens als Verlierer vom Platz – jedenfalls im Fußball. Die E1-Jugend des FC Olympia Moosach hat beim Spiel gegen den TSV München 1954 eben jene fünf Tore reingekriegt und trotzdem alle Punkte behalten. Mit neun Treffern gingen sie nämlich als Sieger vom Platz.

Schon in der 4. Minute gingen die Moosacher in Führung, wurden dann jedoch nervös und kamen nach einer Viertelstunde nicht über ein 2:2 hinaus. Das allein sagt aber schon alles über die Gewichtung zwischen Abwehr und Angriff beider Mannschaften: alle gaben Vollgas nach vorne. Bis zur Pause konnten die Moosacher zwar wieder mit 5:2 in Führung gehen, doch nach dem Seitenwechsel ermöglichten unnötige Fehler den Anschluss der Gäste vom Hasenbergl bis auf 5:4.

Noch einmal nahmen die Olympia-Kicker alle Kraft zusammen und schnürten den TSV in dessen Hälfte ein. Mit 9:5 endete schließlich das Spiel und gibt sowohl den Tordrang als auch die Spielverteilung wieder. Die Moosacher zeichneten sich vor allem durch ihre geschlossene Mannschaftsleistung aus.

So konnten sich gleich sechs verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen: Florian Gebhard, Marko Tomicic, Christian Felderhoff (je zwei Tore), Christian Labermeier, Christian Köppel und Orlando Herzberger (je ein Tor).

Artikel vom 09.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...