Zuviel Lärm – Gärtnerplatz wird eingezäunt

München · Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Karin (32), Schauspielerin, „Wenn diese Wiese eingezäunt wird, bin ich wirklich geschockt. Warum sollten die jungen Leute nicht dort sitzen? Ich habe am Gärtnerplatz gewohnt und diese Sitzwiese zählte zu meiner „Homezone“. Da ist doch Leben, das ist doch Großstadt!“

Marc (24), Tierarzthelfer, „Die Wiese soll auf keinen Fall eingezäunt werden. Es vermittelt ein gewisses Flair, wenn Menschen im Sommer mitten auf dem Gärtnerplatz sitzen und ihren Spaß haben. München soll doch nicht zur absoluten „Spießerstadt“ werden.“

Raoul (21), Großhandelskaufmann, „Da ich ca. alle zwei Wochen auf der Wiese bin um mich vom Arbeitsstress zu erholen, fände ich es wirklich sehr schade. Der Zaun wird mich jedoch nicht davon abhalten, mich dort aufzuhalten. Wozu der Schwachsinn?“

Simone (21), Studentin, „In diesem Viertel bin ich relativ selten, deshalb würde mich persönlich diese Aktion nicht so betreffen. Trotzdem kenne ich viele Leute, die sich dort öfter die Zeit vertreiben und sich sicher sehr darüber aufregen würden. Also Zaun weg!“

Tine (20), Studentin, „Das Glockenbachviertel ist ein schöner Stadtteil und der Gärtnerplatz mit den Cafés und der Sitzwiese ist ganz klar das Zentrum. Meiner Meinung nach wäre es unmöglich die Wiese einzuzäunen, weil die Leute dort einfach dazu gehören.“

Tino (30), Bauarbeiter, „Mir wäre diese Einzäunung eigentlich egal, ich halte mich in dieser Gegend nicht oft auf. Doch grundsätzlich ist es eine schwachsinnige Idee, eine Wiese einzuzäunen, nur weil Menschen drauf sitzen. Das ist wieder mal typisch für München.“

Artikel vom 09.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...