Sport-Charity-Aktionen für einen neuen Neunsitzer

Au-Haidhausen · Großer Bus für kleine Leute

Au-Haidhausen · Am Sonntag, 29. Mai wird zum dritten Mal der Startschuss zu einem Triathlon im sportlichen Herzen Münchens, dem Olympiapark, ertönen. Auch das »Erziehungshilfezentrum Adelgundenheim« aus der Au hat die Turnschuhe schon bereit stehen und die Kids präsentieren sich in Topform.

Das Adelgundenheim braucht dringend einen neuen Bus. Ein Neunsitzer soll es sein und der kostet locker 20.000 Euro. Darum arbeitet das Adelgundenheim mit Patrick Sturm zusammen. Er hat die Internetplattform www.sportspende.de mit Freunden ins Leben gerufen und führt jährlich eine Charity Aktion mit Sportbezug durch.

»Der Grund dazu,« so Sturm, »ist einfach. Ich bin selbst sportlich sehr aktiv und der Meinung, dass in Zeiten knapper Kassen soziales Eigenengagement dringend notwenig ist.« So war der Marathon-Mann bereits 2004 für das Adelgundenheim erfolgreich aktiv und konnte ihm eine neue Kletterwand beisteuern.

2005 unterstützt er das Adelgundenheim in allen Aspekten des Fundraisings und Gesamtkoordination und nimmt selbst zusammen mit den Kids vom Adelgundenheim an den einzelnen Veranstaltungen als Sportler teil.

Über den Winter haben die Kinder vom Adelgundenheim sehr hart trainiert und starten am kommenden Wochenende beim Münchner Road Runner Club e.V. (MRRC) Münchner-Stadtthriatlon. Das ist der Auftakt der Sport-Charity-Aktion 2005. Der MRRC, der das ganze Spektakel veranstaltet, unterstützt diese Charity-Aktion unter anderem durch einen kostenlosen Aktionsstand, kostenloser Teilnahme einiger Adelgunden-Kinder im Kids-Triathlon und spendet den gesamten Erlös aus dem Verkauf der Startnummernbänder!

Die Kinder des Erziehungshilfezentrums freuen sich schon sehr darauf ihre sportlichen Leistungen zeigen zu können. Und das alles mit einem ganz bestimmten Ziel vor Augen: Dem Neunsitzer!

Artikel vom 24.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...