Feuerwehr rettete Kinderdaumen

Am Moosfeld · Verzwickte Lage

Am Moosfeld · Der eingeklemmte Daumen eines Kleinkindes hat am Dienstag, 17. Mai, in einer Kindertagesstätte am Schmuckerweg für Aufregung gesorgt. Dort spielte ein vierjähriges Mädchen mit einem Tretroller.

Dabei steckte sie ihren rechten Daumen in ein offenes Ende am Lenkrohr, der darin stecken blieb. Die Kindergärtnerin rief in ihrer Verzweiflung die Feuerwehr.

Versuche der Feuerwehr Riem, mit Seifenwasser die nötige Gleitfähigkeit wieder herzustellen, schlugen fehlt. Daraufhin wurde das Lenkrohr in ausreichendem Abstand zum Daumen mit einer Eisensäge durchtrennt. Nun war der Blick von der anderen Seite auf den Finger frei. Durch leichtes Drehen des ovalen Lenkrohres konnte dann der Daumen aus seiner Zwangslage befreit werden.

Das Kind hatte das Missgeschick ohne Verletzungen überstanden.

Artikel vom 24.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...