Welche TV-Programme fehlen ihnen?

Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Ulrich (59), Klempner, „Es würde mich freuen, wenn es mehr Sportkanäle im Fernsehen gäbe. Vor allem interessiere ich mich für Motorradrennen, die leider kaum im Fernsehen gezeigt werden. Schön fände ich auch einen Dokumentationskanal über Landschaften.“

Ivonne (32), Fachangestellte, „Ich fände es toll im Fernsehen mehr ausländische Kanäle sehen zu können. Hauptsächlich europäische Sender wie italienische, spanische oder portugiesische würden mich interessieren. Ich hoffe das digitale Fernsehen hat sowas zu bieten.“

Christian (28), Fachinformatiker, „Digitales Fernsehen an sich finde ich nicht schlecht, weil es nicht so teuer ist. Dokumentationen über Tiere, den Weltraum oder Physik entsprächen meinen Vorlieben. Deutsches Fernsehen braucht einfach mehr Wissenskanäle.“

Robert (27), Maler, „Ich schaue nicht viel Fernsehen und wenn nur Kriminalfilme oder Thriller. Ein Kanal der nur Heavy Metall Konzerte oder Videos zeigen würde, wäre mein Traum. Dann würde sogar ich in Zukunft mehr fernsehen. Aber derzeit...“

Nina (23), Immobilienmaklerin, „Zur Zeit schaue ich recht wenig fern. Es gibt so viele schlechte Sender im deutschen Fernsehen, da kann man gar nicht mehr anschalten. Wenn digitales Fernsehen kommt, wünsche ich mir einen Kanal auf dem nur Reisedokumentationen laufen.“

Stefanie (29), Sozialpädagogin, „Mich betrifft das digitale Fernsehen nicht wirklich, da ich Kabelfernsehen habe. Außerdem gehe ich eh lieber ins Kino und schaue mir einen anspruchsvollen Film an. Was ich dennoch sehr gut fände, wäre ein Spielfilmkanal.“

Artikel vom 04.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...