Zum Weltjugendtag werden 20.000 Gäste erwartet

Moosach · Freie Betten gesucht

Moosach · Vom 16. bis 21. August findet der noch von Papst Johannes Paul II. einberufene Weltjugendtag in Köln statt, zu dem über eine halbe Million Pilger im Alter zwischen 16 und 30 Jahren eingeladen sind. Für die Tage der Begegnung vom 11. bis 16. August werden im Erzbistum München und Freising rund 20.000 junge Menschen erwartet.

Wer zu Hause Platz für eine Isomatte, eine Couch oder ein Bett hat, kann sich an das Pfarrbüro St. Raphael, Lechelstraße 52, Tel. 14 34 53 90, wenden. Aus gegebenem Anlass wird die Pfarrjugend des Pfarrverbandes St. Raphael – Maria Trost deshalb in drei Gottesdiensten das Thema Weltjugendtag – »Tage der Begegnung« aufgreifen und es zum Mittelpunkt des Gottesdienstes machen.

Dort werden viele wichtige Fragen beantwortet, wie zum Beispiel: »Was bedeutet Weltjugendtag bzw. Tage der Begegnung?« oder »Welche Pflichten gehe ich ein, wenn ich Gäste aufnehme?«. Diese Gottesdienste finden am 16. April um 18 Uhr und am 17. April um 9 Uhr in Maria Trost, Rueßstraße 47, und um 10.30 Uhr in St. Raphael, Lechelstraße 54, statt.

Nach dem Gottesdienst in St. Raphael besteht die Möglichkeit bei einem gemeinsamen Mittagessen noch persönliche Fragen an die Organisatoren zu richten. Man kann sich aber auch unter E-Mail WJT_2005@web.de an die Organisatoren wenden.

Artikel vom 14.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...