Handballerinnen schaffen Aufstieg

Moosach · Wir kommen!«

Das siegreiche Handballteam des PSV.	Foto: PSV

Das siegreiche Handballteam des PSV. Foto: PSV

Moosach · Letztes Jahr hatte die Damenmannschaft des PSV – frisch in die Bezirksoberliga aufgestiegen – den Durchmarsch in die Landesliga noch knapp verpasst. Deswegen war es dieses Jahr erklärtes Ziel Meister zu werden und damit den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen.

Während dieser Saison lehrte die Mannschaft, mit einem Durchschnittsalter von gerade mal 21 Jahren, schon manche alten Routiniers mit ihrer frechen, unbekümmerten Spielweise das Fürchten und wurden all zu oft – gerade wegen ihrer körperlichen Unterlegenheit – unterschätzt. Aber je stärker der Gegner, um so besser und überzeugender war die Leistung der PSV-ler.

Selbst im BHV-Pokal kamen sie, trotz Gegnern aus der Landesliga, immerhin bis ins Viertelfinale. Erst dann mussten sie sich geschlagen geben. Laut Aussage eines gegnerischen Trainers verfügt diese junge Mannschaft über eine aggressive, ballorientierte Deckungsreihe und über den besten Angriff der Liga.

Spielte die Damenmannschaft noch vor fünf Jahren in der Bezirksklasse, schaffte sie – jeweils nur durch Nachwuchs aus den eigenen Jugendmannschaften – fast Jahr für Jahr den Aufstieg. Die letzte Verstärkung erhielt sie durch vier Spielerinnen der jetzigen A-Jugend, die bereits in der Bayernliga wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. Bisher riss die Erfolgsserie der Damen nicht ab und sie standen bereits drei Spiele vor Saisonende als Aufsteiger fest. Am 2. April wurden sie bei ihrem letzten Heimspiel bereits von einem Vertreter des Bezirkes Oberbayern geehrt.

Artikel vom 14.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...