Busfahrer in Moosach brutal niedergeschlagen

Moosach · Nicht lange gefackelt

Moosach · Ein Busfahrer wurde am Morgen des Ostersonntag, 27. März, am Moosacher Bahnhof, eigenen Angaben zufolge, brutal niedergeschlagen. Um 7.30 Uhr sei ein bislang unbekanntes Pärchen während der Standzeit am S-Bahnhof Moosach in einen Linienbus der Linie 50 eingestiegen.

Sie setzten sich in den hinteren Bereich des Busses, aßen mehrere Minuten lang und stiegen schließlich wieder aus, wobei sie ihren Müll liegen ließen.

Auf dieses Verhalten hin sprach der Busfahrer, ein 57-jähriger Bosnier aus Garching, das Pärchen an. Daraufhin sei der Busfahrer sofort von dem unbekannten Mann niedergeschlagen und getreten worden. Der Angriff fand an der Haltestelle im Bereich der Bunzlauer Straße statt. Der Täter ließ erst von seinem Opfer ab, nachdem seine Begleiterin zu ihm sagte, dass der Busfahrer nun genug hätte. Danach flüchteten der Mann und die Frau zu Fuß in Richtung Pelkovenstraße. Ein anderer Busfahrer, der gerade die Endstation anfuhr, verständigte dann sofort die Polizei. Das Opfer erlitt mehrere Rippenbrüche sowie eine Schädelprellung. Der Mann musste in einem Münchner Krankenhaus behandelt werden, da die Gefahr bestand, dass die Lunge in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aufgrund seiner starken Schmerzen konnte der 57-Jährige kaum reden.

An der Kleidung des Opfers konnte ein Schuhprofilfragment festgestellt und gesichert werden. Am Kopf des Opfers wurde zudem ein DNA-Abrieb durchgeführt.

Der Täter wurde als dunkelhäutiger Mann, ca. 20 bis 25 Jahre alt und ca. 180 cm groß, die Frau ebenfalls dunkelhäutig, ca. 20 bis 25 Jahre alt und ca. 170 cm groß, beschrieben. Sie sprach Deutsch.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 123, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 31.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...